Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 15586/31169: Psalm 101, 8: Jeden Morgen bring ich zum Schweigen / alle Gottlosen im Lande, / daß ich alle Übeltäter ausrotte / aus der Stadt des HERRN. -
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 101, 8 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Jeden Morgen bring ich zum Schweigen / alle Gottlosen im Lande, / daß ich alle Übeltäter ausrotte / aus der Stadt des HERRN. -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Jeden Morgen will ich unschädlich machen / alle Frevler im Lande, / um auszurotten aus der Stadt des HErrn / alle Übeltäter. -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Jeden Morgen will ich alle Gottlosen des Landes stumm machen-1a-, / um aus der Stadt des HERRN alle Übeltäter auszurotten. -
Schlachter 1952: Jeden Morgen will ich alle Gottlosen im Lande vertilgen, / um alle Übeltäter auszurotten aus der Stadt des HERRN.
Zürcher 1931: Mit jedem Morgen vernichte ich / die Frevler alle im Lande, / rotte aus alle Übeltäter / aus der Stadt des Herrn.
Luther 1912: Jeden Morgen will ich vertilgen alle Gottlosen im Lande, daß ich alle Übeltäter ausrotte aus der Stadt des Herrn. - Sprüche 20, 26.
Buber-Rosenzweig 1929: Morgendlich mache ich still alle Frevler des Landes, zu tilgen aus SEINER Stadt alle Argwirkenden.
Tur-Sinai 1954: Allmorgen tilge ich / alle Bösen im Land / um auszurotten aus des Ewgen Stadt / alle Übeltäter!'»
Luther 1545 (Original): Früe vertilge ich alle Gottlosen im Lande, Das ich alle Vbelthetter ausrotte, aus der Stad des HERRN.
Luther 1545 (hochdeutsch): Frühe vertilge ich alle Gottlosen im Lande, daß ich alle Übeltäter ausrotte aus der Stadt des HERRN.
NeÜ 2016: Morgen für Morgen mach ich mich auf / Gottlose zum Schweigen zu bringen. / Jahwes Stadt befreie ich / von allen, die das Böse tun.
Jantzen/Jettel 2016: Jeden Morgen will ich vertilgen alle Ehrfurchtslosen* des Landes, um auszurotten aus der Stadt des HERRN alle Übeltäter*.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19101008
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4991 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de