Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 15581/31169: Psalm 101, 3: Ich nehme mir keine böse Sache vor; / ich hasse den Übertreter und lasse ihn nicht bei mir bleiben. / -
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 101, 3 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Ich nehme mir keine böse Sache vor; / ich hasse den Übertreter und lasse ihn nicht bei mir bleiben. / -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Ich will nicht mein Auge gerichtet halten / auf schandbare Dinge; / das Tun der Abtrünnigen hasse ich: / es soll mir nicht anhaften. /
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Ich will keine heillosen Dinge ins Auge fassen; / Übertretungen zu begehen, hasse ich; / das soll nicht an mir kleben. / -
Schlachter 1952: Ich will nichts Schlechtes vor meine Augen stellen; / Übertretung zu üben hasse ich, / es soll mir nicht ankleben. / -
Zürcher 1931: Ich halte mein Auge nicht gerichtet / auf nichtswürdige Dinge; / ich hasse es, Übertretung zu üben, / sie soll mir nicht anhaften. /
Luther 1912: Ich nehme mir keine böse Sache vor; ich hasse den Übertreter und lasse ihn nicht bei mir bleiben. - Sprüche 20, 8.28.
Buber-Rosenzweig 1929: ruchlos Ding stelle ich vor die Augen mir nicht. Der Abschwärmenden Tun hasse ich, es darf sich nicht an mich kleben.
Tur-Sinai 1954: Nicht halt ich mir vor Augen / ein ruchlos Ding / Verführertreiben haß ich / bleibt nicht bei mir! /
Luther 1545 (Original): Ich neme mir keine böse Sache fur, Ich hasse den Vbertretter, vnd lasse jn nicht bey mir bleiben.
Luther 1545 (hochdeutsch): Ich nehme mir keine böse Sache vor. Ich hasse den Übertreter und lasse ihn nicht bei mir bleiben.
NeÜ 2016: Keine schandbaren Dinge / stell ich mir vor Augen. / Ich hasse es, Unrecht zu tun. / So etwas soll nicht an mir kleben!
Jantzen/Jettel 2016: Ich will mir nicht vor Augen stellen heillose Dinge. Das Tun der Abtrünnigen hasse ich: Es soll nicht an mir kleben.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19101003
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 5062 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de