Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 15580/31169: Psalm 101, 2: Ich handle umsichtig und redlich, daß du mögest zu mir kommen; / ich wandle mit redlichem Herzen in meinem Hause. /
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 101, 2 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Ich handle umsichtig und redlich, daß du mögest zu mir kommen; / ich wandle mit redlichem Herzen in meinem Hause. /
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Achten will ich auf fehllosen Wandel / - wann wirst du zu mir kommen? - / In Herzensreinheit will ich wandeln / im Innern meines Hauses. / -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Ich will einsichtig handeln auf vollkommenem Weg. / Wann wirst du zu mir kommen? / Ich will mit lauterem Herzen wandeln in meinem Hause-2b-. / -
Schlachter 1952: Ich möchte den unsträflichen Weg kennen lernen! - / Wann kommst du zu mir? / Ich will wandeln in Einfalt meines Herzens / inmitten meines Hauses. /
Zürcher 1931: Ich will achthaben auf den Wandel des Frommen, / wenn er vor mich kommt. / Ich wandle mit lauterem Herzen in meinem Hause. /
Luther 1912: Ich handle vorsichtig und redlich bei denen, die mir zugehören, und wandle treulich in meinem Hause.
Buber-Rosenzweig 1929: will auf den Weg des Schlichten bedacht sein: wann kommst du auf mich zu? Ich ergehe mich in der Schlichtheit meines Herzens im Innern meines Hauses,
Tur-Sinai 1954: sing ein Maskil-lied auf des Schlichten Weg: / ,Wann kommst du zu mir! / Laß wandeln mich mit meinem ganzen Herzen / in meinem Haus! /
Luther 1545 (Original): Ich handel fursichtig vnd redlich bey denen die mir zugehören, Vnd wandel trewlich in meinem Hause.
Luther 1545 (hochdeutsch): Ich handle vorsichtig und redlich bei denen, die mir zugehören, und wandle treulich in meinem Hause.
NeÜ 2016: Ich will einsichtig handeln auf dem richtigen Weg. / Wann kommst du zu mir? / Mit redlichem Herzen will ich bestehen, / auch in Familie und Haus!
Jantzen/Jettel 2016: Ich will Acht haben auf untadeligen Weg. Wann kommst du auf mich...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19101002
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 5341 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de