Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 15553/31169: Psalm 97, 10: Die ihr den HERRN liebet, hasset das Arge! / Der Herr bewahrt die Seelen seiner Heiligen; aus der Hand der Gottlosen wird er sie erretten. /
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 97, 10 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Die ihr den HERRN liebet, hasset das Arge! / Der Herr bewahrt die Seelen seiner Heiligen; aus der Hand der Gottlosen wird er sie erretten. /
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Die den HErrn ihr lieb habt, hasset das Böse! / Er, der die Seelen seiner Frommen behütet, / wird sie erretten aus der Gottlosen Hand. /
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Die ihr den HERRN liebt, haßt das Böse! / Er bewahrt die Seelen seiner Frommen. / Aus der Hand der Gottlosen errettet er sie. / -
Schlachter 1952: Die ihr den HERRN liebt, hasset das Arge! / Er bewahrt die Seelen seiner Frommen / und errettet sie von der Hand der Gottlosen. /
Zürcher 1931: Der Herr hat lieb, die das Böse hassen, / er behütet die Seelen seiner Frommen; / aus der Hand der Gottlosen errettet er sie. /
Luther 1912: Die ihr den Herrn liebet,
Buber-Rosenzweig 1929: Ihr IHN Liebenden, hasset das Böse! Der die Seelen seiner Holden behütet, wird aus der Hand der Frevler sie retten.
Tur-Sinai 1954: Die ihr den Ewgen liebet, haßt das Böse: / Er hütet seiner Frommen Leben / der Bösen Hand entreißt er sie. /
Luther 1545 (Original): Die jr den HERRN liebet, hasset das arge, Der HERR bewaret die seelen seiner Heiligen, Von der Gottlosen hand wird er sie erretten.
Luther 1545 (hochdeutsch): Die ihr den HERRN liebet, hasset das Arge! Der HERR bewahret die Seelen seiner Heiligen; von der Gottlosen Hand wird er sie erretten.
NeÜ 2016: Die ihr Jahwe liebt, hasst das Böse! / Er beschützt die, die sich treu zu ihm halten, / aus der Gewalt der Bösen rettet er sie.
Jantzen/Jettel 2016: Die ihr den HERRN liebt, hasst das Böse! Er behütet die Seelen seiner Frommen*. Aus der Hand der Ehrfurchtslosen* befreit er sie.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19097010
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 5175 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de