Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 15516/31169: Psalm 94, 20: Du hast ja nicht Gemeinschaft mit dem Richterstuhl der Bösen, / die das Gesetz mißbrauchen und Unheil schaffen. /
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 94, 20 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Du hast ja nicht Gemeinschaft mit dem Richterstuhl der Bösen, / die das Gesetz mißbrauchen und Unheil schaffen. /
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Sollte verbündet dir sein der Richterstuhl des Unheils, / der Verderben schafft durch Gesetzesverdrehung? / -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Sollte mit dir verbündet sein der Thron des Verderbens, / der Unheil schafft gegen die Ordnung? / -
Schlachter 1952: Sollte mit dir Gemeinschaft haben der Thron des Verderbens, / der Unheil schafft - durch Gesetz? / -
Zürcher 1931: Hat Gemeinschaft mit dir der Thron des Verderbens, / der das Gesetz vorschützt und Unheil schafft? /
Luther 1912: Du wirst ja nimmer eins mit dem schädlichen Stuhl, der das Gesetz übel deutet.
Buber-Rosenzweig 1929: Darf der Verhängnisstuhl dir sich verbünden, der Pein bildet »nach dem Gesetz«?!
Tur-Sinai 1954: Gesellt sich dir, am Thron, die Tücke? / Dem Schöpfer Unrecht beim Gesetzeswerk? /
Luther 1545 (Original): Du wirst ja nimer eins mit dem schedlichen Stuel, Der das Gesetz vbel deutet. - [Schedlichen] Das ist, Da man schedliche dinge vnd verderben der Seelen leret.
Luther 1545 (hochdeutsch): Du wirst ja nimmer eins mit dem schädlichen Stuhl, der das Gesetz übel deutet.
NeÜ 2016: Kann der ungerechte Richter mit dir verbündet sein, / der Unheil stiftet gegen dein Gesetz?
Jantzen/Jettel 2016: Darf mit dir verbündet sein der Thron des Verderbens, der Unheilvolles schmiedet gegen die Satzung?
English Standard Version 2001: Can wicked rulers be allied with you, those who frame injustice by statute?
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19094020
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4476 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de