Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 15487/31169: Psalm 92, 12: Mit Freude sieht mein Auge auf meine Feinde herab / und hört mein Ohr von den Boshaften, die sich gegen mich erheben.
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 92, 12 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Mit Freude sieht mein Auge auf meine Feinde herab / und hört mein Ohr von den Boshaften, die sich gegen mich erheben.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): mein Auge wird sich weiden an meinen Feinden; / vom Geschick der Bösen, die sich gegen mich erheben, / wird mein Ohr mit Freuden hören.
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Und mein Auge wird seine Lust sehen an meinen Feinden. / Meine Ohren werden ihre Lust hören an den Übeltätern, / die gegen mich aufstehen. / -
Schlachter 1952: und mein Auge wird seine Lust sehen an denen, die mir auflauern; / und mein Ohr wird seine Lust hören an den Bösen, die sich wider mich erheben. /
Zürcher 1931: Mein Auge sieht seine Lust / an denen, die mir auflauern, / und meine Ohren hören mit Freude / vom Geschick der Bösewichte. / - Psalm 54, 9; 59, 11; 91, 8.
Luther 1912: Und mein Auge wird seine Lust sehen an meinen Feinden; und mein Ohr wird seine Lust hören an den Boshaften, die sich wider mich setzen. - Psalm 91, 8.
Buber-Rosenzweig 1929: Mein Aug blickt nieder auf meine Verleumder, von den wider mich Aufgestandnen, den Bösgesinnten, bekommen meine Ohren zu hören.
Tur-Sinai 1954: Mein Aug erschauts an meinen Feinden / an Bösen, die da aufstehn wider mich / erhörens meine Ohren. /
Luther 1545 (Original): Vnd meine auge wird sein lust sehen an meinen Feinden, Vnd mein ohre wird seine lust hören an den Boshafftigen, die sich wider mich setzen.
Luther 1545 (hochdeutsch): Und mein Auge wird seine Lust sehen an meinen Feinden; und mein Ohr wird seine Lust hören an den Boshaftigen, die sich wider mich setzen.
NeÜ 2016: Ich werde den Sturz meiner Feinde genießen, / mich weiden an denen, die gegen mich stehn.
Jantzen/Jettel 2016: Und mein Auge schaut...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19092012
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4592 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de