Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 15444/31169: Psalm 90, 2: Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, / bist du, Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 90, 2 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, / bist du, Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Ehe die Berge geboren waren / und die Erde und die Welt von dir geschaffen wurden, / ja von Ewigkeit zu Ewigkeit bist du, o Gott. /
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Ehe die Berge geboren waren / und du die Erde und die Welt erschaffen hattest, / von Ewigkeit zu Ewigkeit bist du, Gott. / -
Schlachter 1952: Ehe denn die Berge wurden / und die Erde und die Welt geschaffen worden, / bist du Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! /
Zürcher 1931: Ehe die Berge geboren waren / und die Erde und die Welt geschaffen, / bist du Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. /
Luther 1912: Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du, Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit,
Buber-Rosenzweig 1929: Eh die Berge wurden geboren, Erde kreißte und Welt, von Zeiten her bis in Zeiten Gottheit bist du.
Tur-Sinai 1954: Eh die Gebirge noch geboren / gekreißt die Erde mit dem Festland / und von der Ewigkeit zur Ewigkeit bist / du Gott. /
Luther 1545 (Original): HERR Gott, du bist vnser Zuflucht, Fur vnd fur. Ehe denn die Berge worden, vnd die Erde, vnd die Welt geschaffen wurden, Bistu Gott von ewigkeit in ewigkeit.
Luther 1545 (hochdeutsch): Ehe denn die Berge worden und die Erde und die Welt geschaffen worden, bist du, Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit,
NeÜ 2016: Noch ehe die Berge geboren waren / und die ganze Welt in Wehen lag, / warst du, Gott, da / und bleibst in alle Ewigkeit.
Jantzen/Jettel 2016: Ehe die Berge geboren waren und du die Erde und den Erdkreis* hervorbrachtest, ja, von Ewigkeit zu Ewigkeit bist du Gott*.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19090002
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4855 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de