Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 15409/31169: Psalm 89, 20: Damals hast du geredet durch ein Gesicht / zu deinem Heiligen und gesagt: / Ich habe einen Helden erweckt, der helfen soll, / ich habe erhöht einen Auserwählten aus dem Volk. /...
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 89, 20 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Damals hast du geredet durch ein Gesicht / zu deinem Heiligen und gesagt: / Ich habe einen Helden erweckt, der helfen soll, / ich habe erhöht einen Auserwählten aus dem Volk. / -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Damals hast du in einem Gesicht zu deinem Frommen gesprochen: / «Ich habe die Hilfe einem Helden übertragen, / einen Auserwählten über das Volk erhöht: / -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Damals redetest du im Gesicht zu deinen Frommen und sagtest: / Hilfe habe ich auf einen Helden gelegt, / ich habe einen Auserwählten erhöht aus dem Volk. / -
Schlachter 1952: Damals redetest du durch ein Gesicht mit deinen Frommen / und sprachst: «Ich habe die Hilfe einem Helden übertragen, / einen Auserwählten aus dem Volk erhöht; /
Zürcher 1931: Einst hast du im Gesichte geredet / mit deinem Frommen, hast gesprochen: / Ich habe die Krone aufgesetzt einem Helden, / einen Erwählten aus dem Volke erhöht. / - 1. Samuel 13, 14.
Luther 1912: Dazumal redetest du im Gesicht zu deinem Heiligen und sprachst: »Ich habe einen Helden erweckt, der helfen soll; ich habe erhöht einen Auserwählten aus dem Volk. - Psalm 89, 4; 1. Samuel 13, 14.
Buber-Rosenzweig 1929: Damals hast du in einer Schau zu deinen Holden geredet, du hast gesprochen: »Ich habe auf einen Helden Hilfe niedergelassen, ich habe einen Erwählten erhoben aus dem Volk,
Tur-Sinai 1954: Einst redetest du im Gesicht zu deinen Frommen / und sprachst: / ,Ich habe Heil gebreitet auf den Helden / erhöht den Auserwählten aus dem Volk; /
Luther 1545 (Original): Da zumal redestu im Gesichte zu deinem Heiligen, vnd sprachest, Ich habe einen Helt erweckt der helffen sol, Ich habe erhöhet einen Ausserweleten aus dem volck.
Luther 1545 (hochdeutsch): Dazumal redetest du im Gesichte zu deinem Heiligen und sprachest: Ich habe einen Held erwecket, der helfen soll; ich habe erhöhet einen Auserwählten aus dem Volk;
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19089020
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 5707 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de