Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 15386/31169: Psalm 88, 16: Ich bin elend und dem Tode nahe von Jugend auf; / ich erleide deine Schrecken, daß ich fast verzage. /
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 88, 16 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Ich bin elend und dem Tode nahe von Jugend auf; / ich erleide deine Schrecken, daß ich fast verzage. /
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Elend bin ich und siech von Jugend auf, / ich trage deine Schrecken und verzweifle. /
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Elend bin ich und todkrank von Jugend auf. / Ich trage deine Schrecken, bin verwirrt-1b-. / -
Schlachter 1952: Von Jugend auf bin ich elend und siech, / trage deine Schrecken und weiß mir keinen Rat. /
Zürcher 1931: Elend, hinsiechend von Jugend auf, / muss ich deine Schrecken tragen und ermatte. /
Luther 1912: Ich bin elend und ohnmächtig, daß ich so verstoßen bin; ich leide deine Schrecken, daß ich schier verzage.
Buber-Rosenzweig 1929: Gebeugt bin ich und am Verscheiden von jung auf, deine Ängste habe ich getragen, ich bin zerrüttet.
Tur-Sinai 1954: Arm bin ich, hinfällig von Jugend an / trug deine Schrecken, immerzu! /
Luther 1545 (Original): Ich bin elend vnd ammechtig, das ich so verstossen bin, Ich leide dein schrecken, Das ich schier verzage.
Luther 1545 (hochdeutsch): Ich bin elend und ohnmächtig, daß ich so verstoßen bin, und leide dein Schrecken, daß ich schier verzage.
NeÜ 2016: Elend und todkrank von Jugend auf / trage ich erstarrt deine Schrecken.
Jantzen/Jettel 2016: Gebeugt* bin ich und am Verscheiden von Jugend auf. Ich trage deine Schrecken, bin verwirrt.
English Standard Version 2001: Afflicted and close to death from my youth up, I suffer your terrors; I am helpless.
King James Version 1611:...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19088016
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3922 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de