Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 15282/31169: Psalm 81, 7: Ich habe ihre Schultern von der Last befreit und ihre Hände vom Tragkorb erlöset. / -
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 81, 7 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Ich habe ihre Schultern von der Last befreit und ihre Hände vom Tragkorb erlöset. / -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): «Ich hab' seine Schulter der Last entzogen, / seine Hände sind des Tragkorbs ledig geworden. / -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Ich habe von der Last befreit seine Schulter, / seine Hände lösten sich vom Tragkorb. / -
Schlachter 1952: «Ich habe die Last von seiner Schulter genommen, / seine Hände sind des Tragkorbes los geworden. /
Zürcher 1931: «Ich habe deine Schulter von der Bürde befreit, / deine Hände sind des Tragkorbs ledig. /
Luther 1912: da ich ihre Schulter von der Last entledigt hatte und ihre Hände der Körbe los wurden.
Buber-Rosenzweig 1929: »Ich habe seine Schulter der Bürde entzogen, seine Hände entkamen dem Lastkorb. -
Tur-Sinai 1954: ,Von Bürde macht ich seine Schultern frei / vom Tragkorb ließen seine Hände. /
Luther 1545 (Original): Da ich jre Schulder von der last entlediget hatte, Vnd jre Hende der töpffen los wurden.
Luther 1545 (hochdeutsch): da ich ihre Schulter von der Last entlediget hatte, und ihre Hände der Töpfe los wurden.
NeÜ 2016: Ich habe deine Schultern von der Last befreit, / dir den Tragkorb aus den Händen genommen.
Jantzen/Jettel 2016: „Ich entfernte seine Schulter von der Last. Seine Hände* wurden des Lastkorbes los.
English Standard Version 2001: I relieved your shoulder of the burden; your hands were freed from the basket.
King James Version 1611: I removed his shoulder from the burden: his hands...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19081007
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4168 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de