Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 15048/31169: Psalm 71, 18: Auch im Alter, Gott, verlaß mich nicht, / und wenn ich grau werde, / bis ich deine Macht verkündige Kindeskindern / und deine Kraft allen, die noch kommen sollen. / -
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 71, 18 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Auch im Alter, Gott, verlaß mich nicht, / und wenn ich grau werde, / bis ich deine Macht verkündige Kindeskindern / und deine Kraft allen, die noch kommen sollen. / -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): doch auch bis zum Greisenalter und grauen Haar / verlaß mich nicht, o Gott, / auf daß ich deinen Arm verkünde den Zeitgenossen / und allen, die noch kommen werden, deine Macht. -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Und auch bis zum Alter und bis zum Greisentum / verlaß mich nicht, o Gott, / bis ich verkündige deinen Arm dem (künftigen) Geschlecht, / allen, die da kommen werden, deine Macht / -
Schlachter 1952: Verlaß mich nicht, o Gott, auch bis ins Greisenalter nicht, / bis ich deinen Arm verkündige dem künftigen Geschlecht, / deine Kraft allen, die noch kommen sollen. /
Zürcher 1931: Auch im Alter noch, wenn ich grau werde, / verlass mich nicht, o Gott, / dass ich deinen Arm der Nachwelt verkünde, / deine Kraft allen, die noch kommen werden, /
Luther 1912: Auch verlaß mich nicht, Gott,
Buber-Rosenzweig 1929: Auch bis zu Alter und Greisentum, Gott, verlasse mich nimmer, bis ich vermeldet habe dem Geschlecht deinen Arm, deine Heldengewalt allem was kommt,
Tur-Sinai 1954: auch bis ins Alter, bis zum Greisentum / verlaß mich nicht, o Gott / daß ich den Künftigen von deinem Arme künde / und allem Kommenden von deiner Kraft. /
Luther 1545 (Original): Auch verlas mich nicht Gott im Alter, wenn ich graw werde, Bis ich deinen Arm verkündige Kinds kindern, vnd deine Krafft allen die noch komen sollen.
Luther 1545 (hochdeutsch): Auch verlaß mich nicht, Gott, im Alter, wenn ich grau werde, bis ich deinen Arm verkündige Kindeskindern und deine Kraft allen, die noch kommen sollen.
NeÜ 2016: und bis zum Alter und zum grauen Haar. Verlass mich nicht, mein Gott; / dass ich der Nachwelt von deiner Stärke...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19071018
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 5226 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de