Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 15000/31169: Psalm 69, 13: Die im Tor sitzen, schwatzen von mir, / und beim Zechen singt man von mir. -
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 69, 13 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Die im Tor sitzen, schwatzen von mir, / und beim Zechen singt man von mir. -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): es schwatzten von mir die Leute auf dem Markt, / und Schmachlieder sangen von mir die Zecher beim Wein. -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Die im Tore sitzen, reden über mich, / und (auch) die Spottlieder der Zecher-2a-. / -
Schlachter 1952: Die im Tor herumsitzen, schwatzen von mir, / und die Zecher pfeifen mich aus. /
Zürcher 1931: Es schwatzen von mir, die im Tore sitzen, / von mir singen die Zecher beim Saitenspiel. /
Luther 1912: Die im Tor sitzen, schwatzen von mir, und in den Zechen singt man von mir. - Hiob 30, 9.
Buber-Rosenzweig 1929: Von mir schwatzen, die umsitzen im Tor, und der Met-Zecher Klimperlieder.
Tur-Sinai 1954: Es reden über mich, die in den Toren sitzen / beim Saitenspiel, die Rauschtrank saufen.
Luther 1545 (Original): Die im Thor sitzen, wasschen von mir, Vnd in den Zechen singet man von mir.
Luther 1545 (hochdeutsch): Die im Tor sitzen, waschen von mir, und in den Zechen singet man von mir.
NeÜ 2016: Selbst im Rathaus ziehen sie über mich her, / und im Wirtshaus bin ich der Spottgesang.
Jantzen/Jettel 2016: Die im Tor sitzen, reden über mich; und ich bin das Saitenspiel derer, die Rauschtrank trinken.
English Standard Version 2001: I am the talk of those who sit in the gate, and the drunkards make songs about me.
King James Version 1611: They that sit in the gate speak against me; and I [was] the song of the drunkards.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19069013
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4052 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de