Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 14992/31169: Psalm 69, 5: Die mich ohne Grund hassen, / sind mehr, als ich Haare auf dem Haupte habe. / Die mir zu Unrecht feind sind und mich verderben wollen, sind mächtig. / Ich soll zurückgeben, was...
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 69, 5 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Die mich ohne Grund hassen, / sind mehr, als ich Haare auf dem Haupte habe. / Die mir zu Unrecht feind sind und mich verderben wollen, sind mächtig. / Ich soll zurückgeben, was ich nicht geraubt habe. -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Größer als die Zahl der Haare auf meinem Haupt / ist die Zahl derer, die ohne Ursach' mich hassen; / mächtig sind meine Gegner, die ohne Grund mich befeinden: / wo ich gar nicht geraubt, da soll Ersatz ich leisten! /
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Mehr als die Haare meines Hauptes sind die, / die mich ohne Ursache hassen; / mächtig sind, die mich verderben wollen, / meine Feinde (sind sie) ohne Grund; / was ich nicht geraubt habe, das soll ich dann erstatten. / -
Schlachter 1952: Derer, die mich ohne Ursache hassen, / sind mehr als Haare auf meinem Haupt; / meine Feinde, die mich mit Lügen vernichten wollen, sind stark; / was ich nicht geraubt habe, das soll ich erstatten! /
Zürcher 1931: Derer, die mich ohne Ursache hassen, / sind mehr als der Haare auf meinem Haupte. / Zahlreich sind, die mich verderben, / die mich grundlos anfeinden; / was ich nicht geraubt habe, soll ich erstatten. / - Psalm 35, 19.
Luther 1912:
Buber-Rosenzweig 1929: Mehr wurden als Haare auf meinem Haupt, die grundlos mich hassen, Menge wurden, die mich schweigen wollen, die aus Lug mich befeinden.. Wo ich nicht raubte, da soll ich erstatten.
Tur-Sinai 1954: Mehr als des Hauptes Haare / sind, die mich grundlos hassen / so viel, die mich vernichten wollen / die mich um Lug befeinden! / Das, was ich nicht geraubt / soll ich erstatten. /
Luther 1545 (Original): Die mich on vrsach hassen, Der ist mehr, denn ich Har auff dem heubt habe. Die mir vnbillich feind sind vnd mich verderben, sind mechtig, Ich mus bezalen das ich nicht geraubt habe.
Luther 1545 (hochdeutsch): Die mich ohne Ursache hassen, der ist mehr, denn ich Haare auf dem Haupt habe. Die mir unbillig feind sind und mich verderben, sind...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19069005
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 5926 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de