Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 14990/31169: Psalm 69, 3: Ich versinke in tiefem Schlamm, / wo kein Grund ist; / ich bin in tiefe Wasser geraten, / und die Flut will mich ersäufen. /
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 69, 3 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Ich versinke in tiefem Schlamm, / wo kein Grund ist; / ich bin in tiefe Wasser geraten, / und die Flut will mich ersäufen. /
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Ich versinke im tiefen Schlamm, wo kein Grund ist; / in Wassertiefen bin ich geraten, / und die Flut überströmt mich. /
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Ich bin versunken in tiefen Schlamm, / und kein fester Grund ist da; / in Wassertiefen bin ich gekommen, / und die Flut schwemmt mich fort. / -
Schlachter 1952: Ich versinke in tiefem Schlamm und habe keinen Stand, / ich bin in tiefes Wasser geraten, und die Flut will mich überströmen; /
Zürcher 1931: Ich bin versunken in tiefen Schlamm, / wo kein Grund ist; / ich bin in Wassertiefen geraten, / und die Flut schwillt über mich her. /
Luther 1912: Ich versinke in tiefem Schlamm, da kein Grund ist; ich bin im tiefen Wasser, und die Flut will mich ersäufen.
Buber-Rosenzweig 1929: Ich sinke in das strudelnde Moor und ist kein Stand, ich komme in die Tiefen des Wassers, der Schwall spült mich hinweg.
Tur-Sinai 1954: bin eingesunken in der Tiefe Schlamm / und ist kein Halt / kam in die Wassertiefen / und Flut verschwemmt mich. /
Luther 1545 (Original): Ich versincke in tieffem Schlam, da kein grund ist, Ich bin im tieffen Wasser, vnd die Flut wil mich erseuffen.
Luther 1545 (hochdeutsch): Ich versinke in tiefem Schlamm, da kein Grund ist; ich bin im tiefen Wasser, und die Flut will mich ersäufen.
NeÜ 2016: Ich versinke im strudelnden Moor; / meine Füße verlieren den Grund. / Ich bin in tiefes Wasser geraten, / die Strömung reißt mich weg.
Jantzen/Jettel 2016: Ich bin versunken in tiefem Schlamm, und kein Grund ist da. In Wassertiefen bin ich gekommen, und die Flut überströmt...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19069003
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4306 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de