Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 14938/31169: Psalm 66, 15: Ich will dir Brandopfer bringen von fetten Schafen mit dem Opferrauch von Widdern; / ich will opfern Rinder mit Böcken. SELA.
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 66, 15 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Ich will dir Brandopfer bringen von fetten Schafen mit dem Opferrauch von Widdern; / ich will opfern Rinder mit Böcken. SELA.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Brandopfer von Mastvieh will ich dir bringen / samt dem Opferduft von Widdern; / Rinder samt Böcken will ich zubereiten. Sela.
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Brandopfer von Mastvieh will ich dir opfern / zusammen mit Opferrauch von Widdern; / Rinder mit Böcken will ich zubereiten. // -
Schlachter 1952: Fette Brandopfer will ich dir darbringen / samt dem Rauch von Widdern; / Rinder samt Böcken will ich zurichten. - / (Pause.)
Zürcher 1931: Fette Brandopfer bringe ich dir / samt dem Rauch von Widdern; / ich rüste dir Rinder zu samt Böcken. /
Luther 1912: Ich will dir Brandopfer bringen von feisten Schafen samt dem Rauch von Widdern; ich will opfern Rinder mit Böcken. (Sela.)
Buber-Rosenzweig 1929: will dir Darhöhungen von Fettschafen höhen samt dem Aufrauchen von Widdern, Rinder samt Böcken dir dartun. / Empor! /
Tur-Sinai 1954: Hochopfer bring ich dir von Markigen / dazu der Widder Räucherung / bereite Rinder dir mit Böcken.» / Sela.
Luther 1545 (Original): Ich wil dir feisste Brandopffer thun von gebranten widdern, Ich wil opffern rinder mit böcken, Sela.
Luther 1545 (hochdeutsch): Ich will dir feiste Brandopfer tun von gebrannten Widdern; ich will opfern Rinder mit Böcken. Sela.
NeÜ 2016: Fette Brandopfer will ich dir aufsteigen lassen, / mit dem Rauch von Schafböcken zusammen. / Ziegenböcke und Rinder bereite ich dir zu.
Jantzen/Jettel 2016: Brandopfer von fetten [Schafen] bringe ich dar samt Rauch von Widdern; Rinder samt Böcken richte ich dir zu. – SELA
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19066015
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4157 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de