Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 14858/31169: Psalm 60, 8: Gott hat in seinem Heiligtum geredet: / Ich will frohlocken; / ich will Sichem verteilen / und das Tal Sukkot ausmessen; /
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 60, 8 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Gott hat in seinem Heiligtum geredet: / Ich will frohlocken; / ich will Sichem verteilen / und das Tal Sukkot ausmessen; /
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Gott hat in seiner Heiligkeit gesprochen: / «(Als Sieger) will ich frohlocken, will Sichem verteilen / und das Tal von Sukkoth (als Beutestück) vermessen. / -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Gott hat geredet in seinem Heiligtum: / «Frohlocken will ich, / will Sichem verteilen / und das Tal Sukkot ausmessen. / -
Schlachter 1952: Gott hat gesprochen in seinem Heiligtum: «Ich will frohlocken! / Ich will Sichem teilen und das Tal Suchot vermessen; /
Zürcher 1931: Gott hat in seinem Heiligtum gesprochen: / «Ich will frohlocken, will Sichem verteilen / und das Tal von Sukkoth ausmessen. /
Luther 1912: Gott redete in seinem Heiligtum, des bin ich froh, und will teilen Sichem und abmessen das Tal Sukkoth.
Buber-Rosenzweig 1929: Gott hat in seinem Heiligtum geredet: »Ergötzen will ich mich, Sichem will ich verteilen, die Tiefebne von Ssukkot vermessen,
Tur-Sinai 1954: Geredet hat (einst) Gott in seinem Heiligtum: / ,Aufjubeln will ich, will Schechem verteilen / das Tal von Sukkot meß ich aus. /
Luther 1545 (Original): Gott redet in seinem Heiligthum, des bin ich fro, Vnd wil teilen Sichem, vnd abmessen das tal Suchoth. - [Wil teilen] Das ist, Ich rechne was ich fur Volck habe.
Luther 1545 (hochdeutsch): Gott redet in seinem Heiligtum, des bin ich froh, und will teilen Sichem und abmessen das Tal Suchoth.
NeÜ 2016: Gott hat in seiner Heiligkeit gesprochen: / Ich will jubeln über meinen Sieg, / will Sichem ("Sichem" war eine strategisch und religiös bedeutende Stadt auf dem Pass ("Sichem" = Schulter) zwischen den Bergen Ebal im Norden und Garizim im Süden.) verteilen, / die Ebene Sukkot ("Sukkot" liegt etwa 34 Kilometer nordöstlich von Jericho...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19060008
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4693 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de