Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 14794/31169: Psalm 55, 24: Und du, Gott, wirst sie hinunterstoßen in die tiefe Grube. Die Blutgierigen und Falschen werden ihr Leben nicht bis zur Hälfte bringen. / Ich aber hoffe auf dich. -
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 55, 24 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Und du, Gott, wirst sie hinunterstoßen in die tiefe Grube. Die Blutgierigen und Falschen werden ihr Leben nicht bis zur Hälfte bringen. / Ich aber hoffe auf dich. -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Ja du, Gott, wirst sie stürzen / in die Tiefe des Grabes; / die Männer des Blutvergießens und des Truges / werden ihre Tage nicht auf die Hälfte bringen. / Ich aber vertraue auf dich! -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Und du, Gott, wirst sie hinabstürzen in den Brunnen der Grube-1a-; / die Männer des Blutes und des Betruges / werden ihre Tage nicht zur Hälfte bringen. / Ich aber will auf dich vertrauen. -
Schlachter 1952: Du aber, o Gott, wirst sie in die tiefste Grube hinunterstoßen; / die Blutgierigen und Falschen / werden es nicht bis zur Hälfte ihrer Tage bringen. / Ich aber vertraue auf dich!
Zürcher 1931: Doch du, o Gott, wirst sie hinabstossen / in die Tiefe der Grube; / die Blutgierigen und Falschen / werden ihre Tage nicht auf die Hälfte bringen. / Ich aber vertraue auf dich.
Luther 1912: Aber, Gott, du wirst sie hinunterstoßen in die tiefe Grube: die Blutgierigen und Falschen werden ihr Leben nicht
Buber-Rosenzweig 1929: Du selber, Gott, wirst sie senken in die Brunnentiefe der Grube, die Männer von Bluttat und Trug erreichen die Hälfte nicht ihrer Tage. Ich aber, ich weiß mich sicher an dir.
Tur-Sinai 1954: Und du, o Gott / stößt in die tiefste Grube des Verderbens sie hinab / des Blutes und des Truges Männer / sie werden ihre Tage nicht durchlaufen! / Ich aber bau auf dich!»
Luther 1545 (Original): Aber Gott du wirst sie hinuntern stossen in die tieffe Gruben, Die blutgirigen vnd falschen werden jr Leben nicht zur helffte bringen, Ich aber hoffe auff dich. - [Leben] Was sie furhaben, noch zu thun bey jrem leben.
Luther 1545 (hochdeutsch): Aber, Gott, du wirst sie hinunterstoßen in die tiefe Grube. Die Blutgierigen und Falschen werden ihr Leben nicht zur Hälfte bringen. Ich aber hoffe auf...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19055024
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 6362 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de