Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 14745/31169: Psalm 52, 2: als Doëg, der Edomiter, kam und zeigte es Saul an und sprach: David ist in Ahimelechs Haus gekommen. -
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 52, 2 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: als Doëg, der Edomiter, kam und zeigte es Saul an und sprach: David ist in Ahimelechs Haus gekommen. -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): als der Edomiter Doeg kam und dem Saul die Meldung brachte, David sei in das Haus Ahimelechs gekommen. -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Als Doeg, der Edomiter, kam und dem Saul berichtete und ihm sagte: David ist in das Haus Ahimelechs gekommen. -
Schlachter 1952: Als Doeg, der Edomiter, kam und Saul anzeigte: David ist in das Haus Achimelechs gegangen!
Zürcher 1931: als Doeg, der Edomiter, kam und dem Saul die Kunde brachte, dass David in das Haus Ahimelechs gekommen sei. - 1. Samuel 22, 9-19.
Luther 1912: da Doeg, der Edomiter, kam und sagte Saul an und sprach: David ist in Ahimelechs Haus gekommen. - 1. Samuel 22, 9–19.
Buber-Rosenzweig 1929: als Doeg der Edomiter kam und es Schaul meldete und zu ihm sprach: Dawid ist in das Haus Achimelechs gekommen.
Tur-Sinai 1954: als der Edomite Doëg kam, es Schaul meldete und sprach: «Dawid ist ins Haus Ahimelechs gekommen.»
Luther 1545 (Original): Da Doeg der Edomiter kam, vnd saget Saul an, vnd sprach, Dauid ist in Ahimelechs haus komen.
Luther 1545 (hochdeutsch): da Doeg, der Edomiter, kam und sagte Saul an und sprach: David ist in Ahimelechs Haus kommen.
NeÜ 2016: als der Edomiter Doëg zu Saul gekommen war und ihm berichtet hatte, David sei bei Ahimelech gewesen. (Siehe 1. Samuel 21, 7; 22, 8-10.18-2
Jantzen/Jettel 2016: ALS DOEG, DER EDOMITER, KAM UND SAUL BERICHTETE UND IHM SAGTE: „DAVID IST IN DAS HAUS AHIMELECHS GEKOMMEN.“
English Standard Version 2001: when Doeg, the Edomite,...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19052002
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4232 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de