Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 14720/31169: Psalm 50, 21: Das tust du, und ich schweige; / da meinst du, ich sei so wie du. / Aber ich will dich zurechtweisen / und es dir vor Augen stellen.
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 50, 21 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Das tust du, und ich schweige; / da meinst du, ich sei so wie du. / Aber ich will dich zurechtweisen / und es dir vor Augen stellen.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Das (alles) hast du getan, und ich habe geschwiegen; / da hast du gedacht, ich sei so wie du. / Das mache ich dir zum Vorwurf und gebe dir's zu bedenken.»
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Das hast du getan, und ich schwieg; / du dachtest, ich sei ganz wie du. / Ich werde dich zurechtweisen und es dir vor Augen stellen. / -
Schlachter 1952: Das hast du getan, und ich habe geschwiegen; / da meintest du, ich sei gleich wie du; / aber ich will dich strafen und es dir vor Augen stellen! /
Zürcher 1931: Das hast du getan, und ich habe geschwiegen; / da wähntest du, ich sei gleich wie du. / Nun rüge ich dich und stelle es dir vor Augen. /
Luther 1912: Das tust du, und ich
Buber-Rosenzweig 1929: Dieses hast du getan - schwiege nun ich, du meintest, es sei, daß ich deinesgleichen wäre. Ich ermahne dich, ich reihe dirs vor die Augen:
Tur-Sinai 1954: Dies tatest du, da ich geschwiegen / da wähntest du, ich sei dir gleich! / Ich will dich rügen, dirs vor Augen stellen! /
Luther 1545 (Original): Das thustu, vnd ich schweige, Da meinestu, Ich werde sein gleich wie du, Aber ich wil dich straffen, vnd wil dirs vnter augen stellen.
Luther 1545 (hochdeutsch): Das tust du, und ich schweige. Da meinest du, ich werde sein gleich wie du. Aber ich will dich strafen und will dir's unter Augen stellen.
NeÜ 2016: Das hast du getan, und ich schwieg. / Hast du gemeint, ich sei so wie du? / Ich werde dich strafen! / Ich halte es dir vor!
Jantzen/Jettel 2016: Das hast du getan, und ich schwieg. Da hast du gedacht, ich wäre gleich wie du. Ich...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19050021
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4878 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de