Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 14558/31169: Psalm 40, 11: Deine Gerechtigkeit verberge ich nicht in meinem Herzen; / von deiner Wahrheit und von deinem Heil rede ich. / Ich verhehle deine Güte und Treue nicht / vor der großen Gemeinde.
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 40, 11 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984 Psalm 40, 11: Deine Gerechtigkeit verberge ich nicht in meinem Herzen; / von deiner Wahrheit und von deinem Heil rede ich. / Ich verhehle deine Güte und Treue nicht / vor der großen Gemeinde.
Menge 1926 Psalm 40, 11: Deine Gerechtigkeit habe ich nicht verborgen in meinem Herzen, / von deiner Treue und Hilfe laut geredet; / ich habe deine Gnade und Wahrheit nicht verschwiegen / vor der großen Versammlung. -
Revidierte Elberfelder 1985 Psalm 40, 11: Deine Gerechtigkeit habe ich nicht verborgen / im Innern meines Herzens; / deine Zuverlässigkeit und deine Hilfe habe ich ausgesprochen, / deine Gnade und deine Treue-1a- nicht verhehlt / vor der großen Versammlung. / -
Schlachter 1952 Psalm 40, 11: Deine Gerechtigkeit verbarg ich nicht in meinem Herzen; / von deiner Wahrheit und von deinem Heil redete ich; / ich verhehlte deine Gnade und Wahrheit / der großen Gemeinde nicht. /
Zürcher 1931 Psalm 40, 11: Deine Gerechtigkeit verbarg ich nicht im Herzen, / ich redete von deiner treuen Hilfe; / ich verhehlte nicht deine Güte und Treue / vor der grossen Gemeinde. /
Buber-Rosenzweig 1929 Psalm 40, 11: deine Bewährung hülle ich nicht mitten mir im Herzen, dein Betreuen, dein Befreiertum spreche ich aus, nicht verhehle ich deine Huld, deine Treue großer Versammlung.
Tur-Sinai 1954 Psalm 40, 11: Habakuk deine Rechtlichkeit im Herzen nicht verhüllt / hab deine Treue und dein Heil gekündet / hab deine Liebe, deine Wahrheit nicht verhehlt / vor großer Schar. /
Luther 1545 Psalm 40, 11: Deine Gerechtigkeit verberge ich nicht in meinem Herzen; von deiner Wahrheit und von deinem Heil rede ich; ich verhehle deine Güte und Treue nicht vor der großen Gemeine.
NeÜ 2016 Psalm 40, 11: Deine Gerechtigkeit verberge ich nicht / in der Tiefe meines innersten Seins. / Von deiner Treue und Hilfe hab ich erzählt; / der großen Versammlung beschrieb ich / deine Wahrheit und Güte.
Jantzen/Jettel 2016 Psalm 40, 11: Nicht verbarg ich deine Gerechtigkeit...
Seiten: 1
ID: 19040011
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4361 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de