Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 14439/31169: Psalm 35, 10: Alle meine Gebeine sollen sagen: / HERR, wer ist dir gleich? / Der du den Elenden rettest vor dem, der ihm zu stark ist, / und den Elenden und Armen vor seinen Räubern.
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 35, 10 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Alle meine Gebeine sollen sagen: / HERR, wer ist dir gleich? / Der du den Elenden rettest vor dem, der ihm zu stark ist, / und den Elenden und Armen vor seinen Räubern.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): alle Glieder meines Leibes werden bekennen: / «HErr, wer ist dir gleich?» / Du bist's, der den Elenden rettet vor dem Überstarken / und den Elenden und Armen vor dem Räuber.
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Alle meine Gebeine werden sagen: «HERR, wer ist wie du! / Der du den Elenden rettest vor dem Stärkeren / und den Elenden und Armen vor seinem Räuber.» / -
Schlachter 1952: Alle meine Gebeine sollen sagen: HERR, wer ist dir gleich, / der du den Elenden errettest von dem, der ihm zu stark ist, / und die Elenden und Armen von dem, der ihn beraubt? /
Zürcher 1931: Alle meine Gebeine werden sagen: / Herr, wer ist wie du, / der den Elenden errettet vor dem Übermächtigen / und den Armen vor dem Räuber? /
Luther 1912: Alle meine Gebeine müssen sagen: Herr, wer ist deinesgleichen? Der du den Elenden errettest von dem, der ihm zu stark ist, und den Elenden und Armen von seinen Räubern.
Buber-Rosenzweig 1929: Sprechen werden all meine Gebeine: O DU, wer ist dir gleich, der den Gebeugten errettet vor dem, der stärker als er ist, den Gebeugten, den Dürftigen vor seinem Berauber!
Tur-Sinai 1954: All meine Glieder sprechen: / ,Wer, Ewger, ist wie du / des Armen Retter vor dem Stärkern / des Armen, Elenden vor dem, der ihn beraubt?'
Luther 1545 (Original): Alle meine Gebeine müssen sagen, HERR, Wer ist dein gleichen? Der du den Elenden errettest von dem der jm zu starck ist, Vnd den Elenden vnd Armen von seinen Reubern.
Luther 1545 (hochdeutsch): Alle meine Gebeine müssen sagen: HERR, wer ist deinesgleichen? Der du den Elenden errettest von dem, der ihm zu stark ist, und den Elenden und Armen von seinen Räubern.
NeÜ...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19035010
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 5244 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de