Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 14381/31169: Psalm 32, 8: «Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; / ich will dich mit meinen Augen leiten.» /
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 32, 8 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: «Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; / ich will dich mit meinen Augen leiten.» /
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): «Ich will dich unterweisen und dich lehren / den Weg, den du wandeln sollst; / ich will dich beraten, mein Auge auf dich richten. / -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Ich will dich unterweisen und dich lehren den Weg, / den du gehen sollst; / ich will dir raten, meine Augen über dir (offenhalten). / -
Schlachter 1952: Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du wandeln sollst; / ich will dich beraten, mein Auge auf dich (richtend). /
Zürcher 1931: «Ich will dich unterweisen und dir zeigen / den Weg, den du wandeln sollst, / will mein Auge auf dich richten. / - Psalm 25, 12; Sprüche 4, 11.
Luther 1912: »Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du wandeln sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.« - Psalm 25, 12.
Buber-Rosenzweig 1929: »Ich will dir eingeben, ich will dich unterweisen im Weg, den du gehn sollst, raten will ich, auf dich ist mein Augenmerk.
Tur-Sinai 1954: «Ich will dich lehren / den Weg dir weisen, den du gehn sollst / will raten, meinen Blick auf dir: /
Luther 1545 (Original): Ich wil dich vnterweisen, vnd dir den Weg zeigen, den du wandeln solt, Ich wil dich mit meinen Augen leiten.
Luther 1545 (hochdeutsch): Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du wandeln sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.
NeÜ 2016: Ich will dich belehren, / und ich zeig dir den richtigen Weg. / Ich will dich beraten, / und ich behalte dich im Blick.
Jantzen/Jettel 2016: „Ich will dich unterweisen und dich lehren den Weg, den du gehen sollst. Ich will [dir] raten, mein Auge auf dich...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19032008
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 5050 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de