Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 14375/31169: Psalm 32, 2: Wohl dem Menschen, dem der HERR die Schuld nicht zurechnet, / in dessen Geist kein Trug ist!
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 32, 2 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Wohl dem Menschen, dem der HERR die Schuld nicht zurechnet, / in dessen Geist kein Trug ist!
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Wohl dem Menschen, dem der HErr die Schuld nicht zurechnet / und in dessen Geist kein Trug wohnt! -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Glücklich der Mensch, dem der HERR die Schuld nicht zurechnet / und in dessen Geist kein Trug ist! / -
Schlachter 1952: Wohl dem Menschen, dem der HERR keine Schuld anrechnet / und in dessen Geist keine Falschheit ist! /
Zürcher 1931: Wohl dem Manne, dem der Herr die Schuld nicht anrechnet / und in dessen Herzen kein Falsch ist! /
Luther 1912: Wohl dem Menschen, dem der Herr die Missetat nicht zurechnet, in des Geist kein Falsch ist!
Buber-Rosenzweig 1929: O Glück des Menschen, dem eine Verfehlung nicht zurechnet ER, da in seinem Geiste kein Trug ist!
Tur-Sinai 1954: Beglückt der Mensch, dem keine Schuld der Ewge rechnet / kein Falsch in seinem Sinn. /
Luther 1545 (Original): Wol dem Menschen, dem der HERR die Missethat, nicht zurechnet, Jn des Geist kein falsch ist.
Luther 1545 (hochdeutsch): Wohl dem Menschen, dem der HERR die Missetat nicht zurechnet, in des Geist kein Falsch ist!
NeÜ 2016: Wie glücklich zu preisen der Mensch, / dem Jahwe die Schuld nicht zumisst, (Wird im Neuen Testament von Paulus zitiert: Römer 4, 7-8.) / und dessen Geist frei ist von Betrug.
Jantzen/Jettel 2016: Selig ist der Mensch, dem der HERR Schuld gar nicht anrechnet und in dessen Geist kein Trug ist.
English Standard Version 2001: Blessed is the man against whom the LORD counts no iniquity, and in whose spirit there is no...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19032002
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4479 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de