Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 14356/31169: Psalm 31, 8: Ich freue mich und bin fröhlich über deine Güte, / daß du mein Elend ansiehst und nimmst dich meiner an in Not /
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 31, 8 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Ich freue mich und bin fröhlich über deine Güte, / daß du mein Elend ansiehst und nimmst dich meiner an in Not /
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Ich will jubeln und fröhlich sein ob deiner Gnade, / daß du mein Elend hast angeschaut, / auf die Angst meiner Seele geachtet /
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Ich will frohlocken und mich freuen über deine Gnade, / daß du mein Elend angesehen, / die Bedrängnisse meiner Seele erkannt hast-1a-, / -
Schlachter 1952: Ich frohlocke und freue mich an deiner Gnade, / daß du mein Elend angesehen und auf die Not meiner Seele geachtet hast; /
Zürcher 1931: Ich will frohlocken und deiner Güte mich freuen, / dass du mein Elend angesehen / und der Not meiner Seele geachtet hast, / - Psalm 9, 3.4.
Luther 1912: Ich freue mich und bin fröhlich über deine Güte, daß du mein Elend ansiehst und erkennst meine Seele in der Not
Buber-Rosenzweig 1929: Jauchzen werde ich, mich freuen an deiner Huld, der du meine Gebeugtheit ersahst, die Bedrängnisse meiner Seele erkanntest,
Tur-Sinai 1954: Ich jauchze, freue mich in deiner Liebe / der du mein Elend sahst / und meiner Seele Nöte kanntest /
Luther 1545 (Original): Ich frewe mich vnd bin frölich vber deiner Güte, Das du mein elend ansihest, vnd erkennest meine Seele in der not.
Luther 1545 (hochdeutsch): Ich freue mich und bin fröhlich über deiner Güte, daß du mein Elend ansiehest und erkennest meine Seele in der Not
NeÜ 2016: Ich juble vor Freude, / dass deine Gnade mich beglückt. / Du hast mein Elend gesehen, / die Angst meiner Seele erfasst,
Jantzen/Jettel 2016: Ich will frohlocken und mich freuen in deiner Freundlichkeit*. Du sahst mein Elend* an, nahmst Kenntnis von den Bedrängnissen meiner...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19031008
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4736 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de