Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 14342/31169: Psalm 30, 7: Ich aber sprach, als es mir gut ging: / Ich werde nimmermehr wanken. /
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 30, 7 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984:Ich aber sprach, als es mir gut ging: / Ich werde nimmermehr wanken. /
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):Ich aber dachte in meiner Sicherheit: / «Ich werde nimmermehr wanken!» /
Revidierte Elberfelder 1985/1986:Ich zwar dachte in meiner Sorglosigkeit: / «Niemals werde ich wanken». /
Schlachter 1952:Und ich sprach, da es mir wohl ging: / «Ich werde nimmermehr wanken!» /
Zürcher 1931:Ich aber wähnte, da es mir wohl ging: / «Ich werde nimmermehr wanken.» /
Luther 1912:Ich aber sprach, da mir’s wohl ging: Ich werde nimmermehr darniederliegen.
Buber-Rosenzweig 1929:Ich freilich, ich hatte gesprochen in meiner Zufriedenheit: »Auf Weltzeit wanke ich nie.«
Tur-Sinai 1954:Und ich, ich sprach in meinem Wohlergehn: / ,Ich wanke nicht in Ewigkeit!' - /
Luther 1545 (Original):Ich aber sprach, da mirs wolgieng, Ich werde nimer mehr darnider ligen.
Luther 1545 (hochdeutsch):Ich aber sprach, da mir's wohl ging: Ich werde nimmermehr daniederliegen.
NeÜ 2016:Ich dachte in meiner Zufriedenheit: / Was kann mir denn jemals geschehen?
Jantzen/Jettel 2016:Aber ich sagte in meiner Sorglosigkeit 1): „Ich werde ewiglich nicht wanken.“ a)
1) o.: in meiner sicheren Ruhe; o.: in meinem Wohlergehen
a) Hiob 29, 18; Matthäus 26, 33
English Standard Version 2001:As for me, I said in my prosperity, I shall never be moved.
King James Version 1611:And in my prosperity I said, I shall never be moved.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19030007
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3576 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de