Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 14341/31169: Psalm 30, 6: Denn sein Zorn währet einen Augenblick / und lebenslang seine Gnade. / Den Abend lang währet das Weinen, / aber des Morgens ist Freude. -
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 30, 6 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Denn sein Zorn währet einen Augenblick / und lebenslang seine Gnade. / Den Abend lang währet das Weinen, / aber des Morgens ist Freude. -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Denn sein Zorn währt nur einen Augenblick, / doch lebenslang seine Gnade: / am Abend kehrt Weinen als Gast ein, / doch am Morgen herrscht Jubel.
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Denn einen Augenblick (stehen wir) in seinem Zorn, / ein Leben lang in seiner Gunst; / am Abend kehrt Weinen ein, / und am Morgen ist Jubel da. / -
Schlachter 1952: Denn sein Zorn währt einen Augenblick, / seine Gnade aber lebenslang; / am Abend kehrt das Weinen ein / und am Morgen der Jubel! /
Zürcher 1931: Denn sein Zorn währt einen Augenblick, / seine Huld aber lebenslang: / am Abend kehrt Weinen ein / und am Morgen Jubel. / - Psalm 126, 5.6; Jesaja 54, 7.8.
Luther 1912: Denn sein
Buber-Rosenzweig 1929: Denn einen Nu in seinem Zorn, ein Leben in seiner Gnade! Am Abend geht ein Weinen zu nachten, und um den Morgen ists Jubel.
Tur-Sinai 1954: Denn Schrecken ist in seinem Zorn / in seiner Huld ist Leben! / Am Abend gastet Weinen / zum Morgen Jubel! /
Luther 1545 (Original): Denn sein Zorn weret ein augenblick, Vnd er hat lust zum Leben, Den abend lang weret das Weinen, Aber des morgens die Freude. - [Lust] Es ist sein ernst nicht, Er meinets gut vnd nicht das sterben, wie sichs fület.
Luther 1545 (hochdeutsch): Denn sein Zorn währet einen Augenblick, und er hat Lust zum Leben; den Abend lang währet das Weinen, aber des Morgens die Freude.
NeÜ 2016: Sein Zorn währt einen Augenblick, / doch seine Gunst ein Leben lang. / Wenn man am Abend auch weint, / am Morgen ist die Freude wieder da.
Jantzen/Jettel 2016: denn einen Augenblick [ist...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19030006
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 5288 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de