Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 14316/31169: Psalm 28, 1: VON David. Wenn ich rufe zu dir, HERR, mein Fels, / so schweige doch nicht, / daß ich nicht, wenn du schweigst, / gleich werde denen, die in die Grube fahren. /
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 28, 1 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: VON David. Wenn ich rufe zu dir, HERR, mein Fels, / so schweige doch nicht, / daß ich nicht, wenn du schweigst, / gleich werde denen, die in die Grube fahren. /
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): VON David. Zu dir, HErr, rufe ich: / mein Fels, o wende dich nicht schweigend von mir ab, / auf daß nicht, wenn du mir stumm bleibst, / ich den ins Grab Gesunknen gleiche. / -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Von David. Zu dir, HERR, rufe ich; mein Fels, / wende dich nicht schweigend von mir ab, / daß du nicht gegen mich verstummst / und ich nicht denen gleich werde, die in die Grube hinabfahren! / -
Schlachter 1952: Von David. Zu dir, HERR, mein Fels, rufe ich; / schweige mir nicht, / auf daß nicht, wo du mir schweigst, / ich denen gleich werde, die in die Grube hinabfahren! /
Zürcher 1931: VON David. Dich rufe ich an, o Herr, mein Fels, / schweige mir nicht; / denn bliebest du stille, so würde ich denen gleich, / die zur Grube fahren. / - Psalm 143, 7.
Luther 1912: Ein Psalm Davids. Wenn ich rufe zu dir, Herr, mein Hort, so schweige mir nicht, auf daß nicht, wo du schweigst, ich gleich werde denen, die in die Grube fahren. - Psalm 143, 7.
Buber-Rosenzweig 1929: Von Dawid. Zu dir rufe ich, DU, mein Fels, sei nimmer mir taub! Sonst, schweigst du mich ab, gleiche ich den in die Grube Gesunknen.
Tur-Sinai 1954: Von Dawid. «Zu dir, o Ewger, ruf ich! / Mein Fels, bleib mir nicht stumm! / Wenn du mir schweigst, so gleich ich denen / die hin zur Grube sanken. /
Luther 1545 (Original): Ein Psalm Dauids. Wenn ich ruff zu dir HERR mein Hort, so schweige mir nicht, Auff das nicht, wo du schweigest, ich gleich werde denen, die in die Helle faren.
Luther 1545 (hochdeutsch): Ein Psalm Davids. Wenn ich rufe zur dir, HERR, mein Hort, so schweige mir nicht, auf daß nicht, wo du schweigest, ich gleich werde denen, die in die Hölle fahren.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19028001
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 5213 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de