Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 14307/31169: Psalm 27, 6: Und nun erhebt sich mein Haupt / über meine Feinde, die um mich her sind; / darum will ich Lob opfern in seinem Zelt, / ich will singen und Lob sagen dem HERRN.
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 27, 6 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Und nun erhebt sich mein Haupt / über meine Feinde, die um mich her sind; / darum will ich Lob opfern in seinem Zelt, / ich will singen und Lob sagen dem HERRN.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): So wird sich denn mein Haupt erheben / über meine Feinde rings um mich her; / und opfern will ich in seinem Zelte / Schlachtopfer mit Jubelschall, / will singen und spielen dem HErrn!
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Und nun wird mein Haupt sich erheben über meine Feinde / rings um mich her. / Opfer voller Jubel will ich opfern in seinem Zelt, / ich will singen und spielen dem HERRN. / -
Schlachter 1952: Nun ragt mein Haupt hoch über meine Feinde, die um mich her sind, / und ich will in seinem Zelte Jubelopfer bringen, / ich will singen und spielen dem HERRN. /
Zürcher 1931: Nun ragt mein Haupt hoch / über meine Feinde ringsum; / drum will ich in seinem Zelte Opfer bringen / unter Posaunenschall, / will dem Herrn singen und spielen.
Luther 1912: und wird nun erhöhen mein Haupt über meine Feinde, die um mich sind; so will ich in seiner Hütte Lob opfern, ich will singen und lobsagen dem Herrn.
Buber-Rosenzweig 1929: Und dann hebt sich mein Haupt über meine Feinde rings um mich her, opfern werde ich in seinem Zelte Opfer mit Jubelschmettern, singen und harfen IHM. -
Tur-Sinai 1954: Hoch hebt sich nun mein Haupt / ob meinen Feinden rings um mich / in seinem Zelte schlacht ich Jubelopfer / ich singe, spiel dem Ewgen auf.
Luther 1545 (Original): Vnd wird nu erhöhen mein Heubt, vber meine Feinde die vmb mich sind, So wil ich in seiner Hütten Lob opffern, Ich wil singen vnd lobsagen dem HERRN.
Luther 1545 (hochdeutsch): und wird nun erhöhen mein Haupt über meine Feinde, die um mich sind; so will ich in seiner Hütte Lob opfern, ich will singen und lobsagen dem HERRN.
NeÜ 2016: Erhobenen Hauptes sehe ich...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19027006
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 5226 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de