Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 14305/31169: Psalm 27, 4: Eines bitte ich vom HERRN, das hätte ich gerne: / daß ich im Hause des HERRN bleiben könne mein Leben lang, / zu schauen die schönen Gottesdienste des HERRN / und seinen Tempel...
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 27, 4 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Eines bitte ich vom HERRN, das hätte ich gerne: / daß ich im Hause des HERRN bleiben könne mein Leben lang, / zu schauen die schönen Gottesdienste des HERRN / und seinen Tempel zu betrachten. / -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Nur eins erbitt' ich vom HErrn, / danach trag' ich Verlangen: / daß ich weilen möge im Hause des HErrn / mein ganzes Leben hindurch, / um anzuschauen die Huld des HErrn / und der Andacht mich hinzugeben in seinem Tempel. / -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Eins habe ich vom HERRN erbeten, danach trachte ich: / zu wohnen im Haus des HERRN alle Tage meines Lebens, / um anzuschauen die Freundlichkeit des HERRN / und nachzudenken in seinem Tempel. / -
Schlachter 1952: Eins bitte ich vom HERRN, das hätte ich gern, / daß ich bleiben dürfe im Hause des HERRN mein Leben lang, / zu schauen die Lieblichkeit des HERRN / und seinen Tempel zu betrachten. /
Zürcher 1931: Eins habe ich vom Herrn erbeten, / darnach verlangt mich: / dass ich weilen dürfe im Hause des Herrn / mein Leben lang, / die Freundlichkeit des Herrn zu schauen / und meine Lust zu sehen an seinem Tempel. / - Psalm 26, 8; 84, 2.3.
Luther 1912: Eins bitte ich vom Herrn, das hätte ich gerne: daß ich
Buber-Rosenzweig 1929: Eines habe von IHM ich erwünscht, das ists, was ich suche: Sitz zu haben in SEINEM Haus all meine Lebenstage, SEINE Mildigkeit schauen zu dürfen, morgendlich in seiner Halle zu sein.
Tur-Sinai 1954: Nur eins verlang ich von dem Ewigen / und das erbitt ich: / Mein Weilen in des Ewgen Haus / all meines Lebens Tage / zu schaun des Ewgen Schöne / und aufzusuchen seinen Tempel. /
Luther 1545 (Original): Eins bitte ich vom HERRN, das hette ich gerne, Das ich im Hause des HERRN, bleiben möge mein leben lang, Zu schawen die schöne Gottesdienst des HERRN, vnd seinen Tempel zubesuchen.
Luther 1545 (hochdeutsch): Eins bitte ich vom HERRN, das hätte ich gerne, daß ich im Hause des HERRN bleiben möge mein Leben lang,...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19027004
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 6308 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de