Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 14137/31169: Psalm 18, 8: Die Erde bebte und wankte, / und die Grundfesten der Berge bewegten sich und bebten, da er zornig war. /
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 18, 8 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984 Psalm 18, 8:Die Erde bebte und wankte, / und die Grundfesten der Berge bewegten sich und bebten, da er zornig war. /
Menge 1926 Psalm 18, 8:Da wankte und schwankte die Erde, / und der Berge Grundfesten bebten, / sie wankten hin und her, denn er war zornentbrannt. /
Revidierte Elberfelder 1985 Psalm 18, 8:Da wankte und bebte die Erde, / die Grundfesten der Berge erzitterten / und wankten-a-, denn er war (von Zorn) entbrannt. / -a) Nahum 1, 5.
Schlachter 1952 Psalm 18, 8:Die Erde bebte und erzitterte, / die Grundfesten der Berge wurden erschüttert / und bebten, weil er zornig war. /
Zürcher 1931 Psalm 18, 8:Da wankte und schwankte die Erde, / und die Grundfesten der Erde erbebten; sie wankten, / denn er war zornentbrannt. / -Psalm 68, 9.
Buber-Rosenzweig 1929 Psalm 18, 8:Da schütterte, zitterte die Erde, die Gründe der Berge erbebten, erschüttert, denn auf flammte er.
Tur-Sinai 1954 Psalm 18, 8:Da schwankt', es wankt' die Erde, Der Berge Gründe bebten, Erzitterten, da er ergrimmt.
Luther 1545 Psalm 18, 8:Die Erde bebete und ward bewegt, und die Grundfesten der Berge regeten sich und bebeten, da er zornig war.
NeÜ 2016 Psalm 18, 8:Da wankte und schwankte die Erde, / es zitterten die Gründe der Berge. / Sie bebten, denn er wurde zornig.
Jantzen/Jettel 2016 Psalm 18, 8:Es schwankte und bebte die Erde, und die Grundfesten der Berge erzitterten; und sie wankten, denn er zürnte. a)
a) Psalm 68, 8 .9; Richter 5, 4; Nahum 1, 5; Habakuk 3, 6 .10
Seiten: 1
ID: 19018008
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3604 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de