Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 14136/31169: Psalm 18, 7: Als mir angst war, rief ich den HERRN an / und schrie zu meinem Gott. / Da erhörte er meine Stimme von seinem Tempel, / und mein Schreien kam vor ihn zu seinen Ohren.
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 18, 7 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Als mir angst war, rief ich den HERRN an / und schrie zu meinem Gott. / Da erhörte er meine Stimme von seinem Tempel, / und mein Schreien kam vor ihn zu seinen Ohren.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): In meiner Angst rief ich zum HErrn / und schrie (um Hilfe) zu meinem Gott; / da vernahm er in seinem Palast mein Rufen, / und mein Notschrei drang ihm zu Ohren.
Revidierte Elberfelder 1985/1986: In meiner Bedrängnis rief ich zum HERRN, / und ich schrie zu meinem Gott. / Er hörte aus seinem Tempel meine Stimme, / und mein Schrei vor ihm drang an seine Ohren. / -
Schlachter 1952: Da mir angst ward, rief ich den HERRN an / und schrie zu meinem Gott; / er hörte in seinem Tempel meine Stimme, / mein Schreien vor ihm drang zu seinen Ohren. /
Zürcher 1931: Als ich in Angst war, rief ich den Herrn an / und schrie zu meinem Gott; / da hörte er meine Stimme von seinem Tempel, / und mein Schreien drang an sein Ohr. / - Jona 2, 3.
Luther 1912: Da mir angst war, rief ich den Herrn an und schrie zu meinem Gott; da erhörte er meine Stimme von seinem Tempel, und mein Schreien kam vor ihn zu seinen Ohren.
Buber-Rosenzweig 1929: Da mir angst war, rufe ich IHN, ich schreie zu meinem Gott: von seiner Halle hört er meine Stimme, mein Schrei zu seinem Antlitz kommt in seine Ohren.
Tur-Sinai 1954: Da mir so angst, rief aus ich ,Ewiger', Zu meinem Gotte schrie ich auf. Er hört' aus seinem Tempel meine Stimme, Mein Schrei, er drang vor ihn, in seine Ohren.
Luther 1545 (Original): Wenn mir angst ist, so ruffe ich den HERRN an, vnd schrey zu meinem Gott, So erhöret er meine stim von seinem Tempel, vnd mein geschrey kompt fur jn zu seinen Ohren.
Luther 1545 (hochdeutsch): Wenn mir angst ist, so rufe ich den HERRN an und schreie zu meinem Gott, so erhöret er meine Stimme von seinem Tempel, und mein Geschrei kommt vor ihn zu seinen Ohren.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19018007
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4919 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de