Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 14076/31169: Psalm 11, 7: Denn der HERR ist gerecht und hat Gerechtigkeit lieb. / Die Frommen werden schauen sein Angesicht. -
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 11, 7 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Denn der HERR ist gerecht und hat Gerechtigkeit lieb. / Die Frommen werden schauen sein Angesicht. -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Denn gerecht ist der HErr, ein Freund gerechten Tuns: / die Redlichen werden sein Angesicht schauen.
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Denn gerecht ist der HERR. Gerechte Taten liebt er. / Aufrichtige schauen sein Angesicht. -
Schlachter 1952: Denn gerecht ist der HERR, er liebt Gerechtigkeit; / die Redlichen werden sein Antlitz schauen.
Zürcher 1931: Denn der Herr ist gerecht, / er hat Gerechtigkeit lieb; / die Redlichen schauen sein Angesicht. - Psalm 45, 8.
Luther 1912: Der Herr ist gerecht und hat
Buber-Rosenzweig 1929: Denn ER, ein Wahrhaftiger, liebt Wahrhaftigkeit, Gerades will schauen sein Antlitz.
Tur-Sinai 1954: Denn den Gerechten liebt er / Gerechtigkeit der Ewige / den Rechtlichen erschaut sein Angesicht.»
Luther 1545 (Original): Der HERR ist Gerecht vnd hat Gerechtigkeit lieb, Darumb das jr angesichte schawen auff das da recht ist. - [Jr] Das ist, der Fromen. - [Angesichte schawen] Non franguntur persecutione, sed perseuerant spectando iusta, Ideo experiuntur Deo gratam esse iusticiam.
Luther 1545 (hochdeutsch): Der HERR ist gerecht und hat Gerechtigkeit lieb, darum daß ihre Angesichte schauen auf das da recht ist.
NeÜ 2016: Denn Jahwe ist gerecht und liebt Gerechtigkeit. / Wer redlich ist, den schaut er an.
Jantzen/Jettel 2016: denn der HERR ist gerecht. Er liebt Gerechtigkeiten. Aufrichtige* werden schauen sein Angesicht.
English Standard Version 2001: For the LORD is righteous; he loves righteous deeds; the upright...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19011007
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 5110 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de