Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 14070/31169: Psalm 11, 1: VON David, vorzusingen. Ich traue auf den HERRN. Wie sagt ihr denn zu mir: / «Flieh wie ein Vogel auf die Berge! /
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 11, 1 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: VON David, vorzusingen. Ich traue auf den HERRN. Wie sagt ihr denn zu mir: / «Flieh wie ein Vogel auf die Berge! /
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): DEM Musikmeister, von David. Der HErr ist meine Zuflucht: / wie dürft ihr zu mir sagen: / «Fliehet in euer Gebirge wie Vögel! /
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Dem Chorleiter. Von David. Bei dem HERRN habe ich mich geborgen. / Wie sagt ihr zu meiner Seele: / «Flieh in die Berge wie ein Vogel»? / -
Schlachter 1952: Dem Vorsänger. Von David. Beim HERRN habe ich Zuflucht gefunden! / Wie sagt ihr denn zu meiner Seele: «Fliehe wie ein Vogel auf eure Berge»? /
Zürcher 1931: VON David. Der Herr ist meine Zuflucht! / Wie sagt ihr denn zu mir: / «Flieh nach den Bergen wie ein Vogel! /
Luther 1912: Ein Psalm Davids, vorzusingen. Ich traue auf den Herrn. Wie sagt ihr denn zu meiner Seele: Fliehet wie ein Vogel auf eure Berge? - 1. Samuel 26, 20.
Buber-Rosenzweig 1929: Des Chormeisters, von Dawid. An IHM berge ich mich! Wie doch sprecht ihr zu meiner Seele: »Auf euren Berg flattere, Vöglein!
Tur-Sinai 1954: Mit dem Begleitspieler. Von Dawid. 2. «Beim Ewgen berg ich mich. / Wie sprecht ihr doch zu meiner Seele: / ,Flieh, Vögelchen, zu eurem Berg!' /
Luther 1545 (Original): Ein Psalm Dauids, vor zu singen. Ich traw auff den HERRN, wie saget jr denn zu meiner seele, Sie sol fliegen wie ein vogel, auff ewre Berge?
Luther 1545 (hochdeutsch): Ein Psalm Davids, vorzusingen. Ich traue auf den HERRN. Wie saget ihr denn zu meiner Seele, sie soll fliegen wie ein Vogel auf eure Berge?
NeÜ 2016: Jahwe hat alles im Blick Dem Chorleiter. Von David. Bei Jahwe suche ich Schutz. / Wie könnt ihr zu mir sagen: / Flieh, Vogel, in die Berge!?
Jantzen/Jettel 2016:...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19011001
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4633 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de