Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 14007/31169: Psalm 7, 5: hab ich Böses vergolten denen, die friedlich mit mir lebten, / oder geschädigt, die mir ohne Ursache feind waren, /
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 7, 5 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: hab ich Böses vergolten denen, die friedlich mit mir lebten, / oder geschädigt, die mir ohne Ursache feind waren, /
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): hab' ich dem, der in Frieden mit mir lebte, Böses getan - / ach nein, ich rettete ja, die mich grundlos bedrängten - : /
Revidierte Elberfelder 1985/1986: wenn ich Böses vergolten dem, der mit mir Frieden hält, / und geplündert den, der mich ohne Ursache bedrängt, / -
Schlachter 1952: habe ich meinem Wohltäter mit Bösem vergolten / und nicht vielmehr den errettet, der mich nun ohne Ursache bedrängt, /
Zürcher 1931: habe ich dem Böses getan, der mit mir friedsam gelebt, / und den bedrückt, der mich ohne Ursache bedrängt hat, /
Luther 1912: habe ich Böses vergolten denen, so friedlich mit mir lebten, oder die, so mir ohne Ursache feind waren, beschädigt:
Buber-Rosenzweig 1929: fertigte ich Böses dem mir Friedgesinnten zu - da ich entschnürte den, der mich bedrängt hatte ums Leere! - ,
Tur-Sinai 1954: ichs dem vergalt, der Arg gezahlt / leer ziehn ließ den, der mich bedrängte: /
Luther 1545 (Original): Habakuk ich böses vergolten, denen so friedlich mit mir lebten, Oder die so mir on vrsach feind waren beschedigt.
Luther 1545 (hochdeutsch): hab ich Böses vergolten denen, so friedlich mit mir lebten, oder die, so mir ohne Ursache feind waren, beschädiget,
NeÜ 2016: wenn ich friedfertigen Menschen Böses antat, / wenn ich die beraubte, die mich jetzt grundlos verklagen,
Jantzen/Jettel 2016: habe ich dem, der mit mir im Frieden* war, Böses vergolten und den beraubt, der mich bedrängte ohne Grund,
English Standard Version 2001:...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19007005
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4108 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de