Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 13955/31169: Psalm 2, 7: Kundtun will ich den Ratschluß des HERRN. Er hat zu mir gesagt: / «Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt. / -
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 2, 7 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Kundtun will ich den Ratschluß des HERRN. Er hat zu mir gesagt: / «Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt. / -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Laßt mich kundtun den Ratschluß des HErrn! / er hat zu mir gesagt: «Mein Sohn bist du; / ich selbst habe heute dich gezeugt. / -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Laßt mich die Anordnung des HERRN bekanntgeben! / Er hat zu mir gesprochen: «Mein Sohn bist du, / - -ich- habe dich heute gezeugt. / -
Schlachter 1952: Ich will erzählen vom Ratschluß des HERRN; / er hat zu mir gesagt: «Du bist mein Sohn, / heute habe ich dich gezeugt. - /
Zürcher 1931: Kundtun will ich den Beschluss des Herrn: / er sprach zu mir: «Mein Sohn bist du; / ich habe dich heute gezeugt. / - Psalm 89, 27.28.
Luther 1912: Ich will von der Weise predigen, daß der Herr zu mir gesagt hat:
Buber-Rosenzweig 1929: - Berichten will ichs zum Gesetz, ER hat zu mir gesprochen: »Mein Sohn bist du, selber habe ich heut dich gezeugt.
Tur-Sinai 1954: Ich künd es als des Ewgen Satzung: / Er sprach zu mir: / ,Mein Sohn bist du / ich hab dich heut gezeugt! /
Luther 1545 (Original): Ich wil von einer solchen Weise predigen, Das der HERR zu mir gesagt hat, Du bist mein Son, Heute hab ich dich gezeuget. - [Weise] Von einer newen weise, Das ist die newe Lere des Euangelij von Christo Gottes Son.
Luther 1545 (hochdeutsch): Ich will von einer solchen Weise predigen, daß der HERR zu mir gesagt hat: Du bist mein Sohn, heute hab ich dich gezeuget.
NeÜ 2016: Nun will ich (Die Verse 7-9 sind die Worte des Messias, der ein Gesetz Jahwes verkündet.) verkünden Jahwes Beschluss! / Er sagte zu mir: Du bist mein Sohn! / Ich habe dich heute gezeugt.
Jantzen/Jettel 2016: Ich gebe Bericht von...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19002007
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 6093 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de