Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 13943/31169: Psalm 1, 1: WOHL dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder / noch sitzt, wo die Spötter sitzen, / -
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 1, 1 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: WOHL dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder / noch sitzt, wo die Spötter sitzen, / -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): WOHL dem, der nicht wandelt / im Rat der Gottlosen / und nicht tritt auf den Weg der Sünder, / noch sitzt im Kreise der Spötter, / -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: GLÜCKLICH der Mann, der nicht folgt dem Rat der Gottlosen, / den Weg der Sünder nicht betritt / und nicht im Kreis der Spötter sitzt, / -
Schlachter 1952: WOHL dem, der nicht wandelt nach dem Rate der Gottlosen, / noch tritt auf den Weg der Sünder, / noch sitzt, da die Spötter sitzen; /
Zürcher 1931: WOHL dem Manne, der nicht wandelt im Rate der Gottlosen, / noch tritt auf den Weg der Sünder, / noch sitzt im Kreise der Spötter, / - Sprüche 1, 8-19; 4, 10-19.
Luther 1912: Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, da die Spötter sitzen, - Psalm 119, 1; Psalm 26, 4; Sprüche 4, 14; Jeremia 15, 17.
Buber-Rosenzweig 1929: O Glück des Mannes, der nicht ging im Rat der Frevler, den Weg der Sünder nicht beschritt, am Sitz der Dreisten nicht saß,
Tur-Sinai 1954: «BEGLÜCKT der Mann / der nicht im Rat der Bösen wandelt / und auf der Sünder Weg nicht steht / und in der Toren Kreis nicht sitzt /
Luther 1545 (Original): Wol dem der nicht wandelt im Rat der Gotlosen, Noch tritt auff den Weg der Sünder, Noch sitzt da die Spötter sitzen. - [Spötter] Die es fur eitel narrheit halten, was Gott redet vnd thut.
Luther 1545 (hochdeutsch): Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, da die Spötter sitzen,
NeÜ 2016: Das Gebets-Liederbuch der Bibel: (Das Buch der Psalmen in der Mitte unserer Bibel enthält nur Gebete und Lieder. Die meisten stammen von David (73 von 150). Der hebräische Titel...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19001001
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 9715 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de