Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 13903/31169: Hiob 41, 4: Ich will nicht schweigen von seinen Gliedern, wie groß, wie mächtig und wohlgeschaffen er ist.
Autor: Bible
Bibelstelle: Hiob 41, 4 (Ijob)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Ich will nicht schweigen von seinen Gliedern, wie groß, wie mächtig und wohlgeschaffen er ist.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Nicht schweigen will ich von seinen Gliedmaßen, weder von seiner Kraftfülle noch von der Schönheit seines Baues.
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Nicht schweigen will ich von seinen Gliedern und von seiner Kraftfülle und von der Schönheit seines Baues. -
Schlachter 1952: Ich will von seinen Gliedern nicht schweigen, sondern reden von seiner großen und schönen Gestalt.
Zürcher 1931: Er würde nicht erneuern sein Geschwätz, / das Gerede von Grosstaten und prächtiger Rüstung. /
Luther 1912: Dazu muß ich nun sagen, wie groß, wie mächtig und wohlgeschaffen er ist.
Buber-Rosenzweig 1929: Nicht schwiege ich auf ihn hin und sein Machtgerede und die Anmaßlichkeit seines Rüstens. -
Tur-Sinai 1954: Ich schwieg nicht vor ihm / vor seiner trotzgen Rede und des Flehens, das er vortrug.
Luther 1545 (Original): Da zu mus ich nu sagen, wie gros, wie mechtig vnd wolgeschaffen er ist.
Luther 1545 (hochdeutsch): Dazu muß ich nun sagen, wie groß, wie mächtig und wohl geschaffen er ist.
NeÜ 2016: Ich will nicht schweigen von ihm, / wie stark er ist und schön gebaut.
Jantzen/Jettel 2016: Nicht schweigen will ich von ihm, wie stark er ist und schön gebaut.
English Standard Version 2001: I will not keep silence concerning his limbs, or his mighty strength, or his goodly frame.
King James Version 1611: I will not conceal his parts, nor his power, nor his...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 18041004
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4039 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de