Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 13886/31169: Hiob 40, 19: Er ist das erste der Werke Gottes; der ihn gemacht hat, gab ihm sein Schwert.
Autor: Bible
Bibelstelle: Hiob 40, 19 (Ijob)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Er ist das erste der Werke Gottes; der ihn gemacht hat, gab ihm sein Schwert.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Es ist der Erstling der schöpferischen Tätigkeit Gottes; sein Bildner hat ihm auch sein Schwert verliehen. -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Er ist der Anfang der Wege Gottes. Der ihn gemacht, hat (ihm) sein Schwert beschafft. -
Schlachter 1952: Es ist der Erstling der Wege Gottes; der es gemacht hat, reichte ihm sein Schwert.
Zürcher 1931: Das ist der Erstling von Gottes Schaffen, / gemacht zum Beherrscher seiner Genossen. /
Luther 1912: Er ist der Anfang der Wege Gottes; der ihn gemacht hat, der gab ihm sein Schwert.
Buber-Rosenzweig 1929: Das ist der Erstling auf den Wegen des Gottherrn, der es machte, reichte sein Schwertgebiß ihm.
Tur-Sinai 1954: Er war der Wege Gottes Erstling / der ihn erschuf, daß er das Schwert ihm trüge /
Luther 1545 (Original): Er ist der anfang der wege Gottes, der jn gemacht hat, der greifft jn an mit seinem schwert.
Luther 1545 (hochdeutsch): Er ist der Anfang der Wege Gottes; der ihn gemacht hat, der greift ihn an mit seinem Schwert.
NeÜ 2016: Er ist das Erste von Gottes Geschöpfen. / Der ihn schuf, gab ihm sein Schwert.
Jantzen/Jettel 2016: Er ist der Erstling auf Gottes Wegen; der ihn schuf, gab ihm sein Schwert.
English Standard Version 2001: He is the first of the works of God; let him who made him bring near his sword!
King James Version 1611: He [is] the chief of the ways of God: he that made him can make...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 18040019
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3950 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de