Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 13850/31169: Hiob 39, 13: Der Fittich der Straußin hebt sich fröhlich; aber ist's ein Gefieder, das sorgsam birgt?
Autor: Bible
Bibelstelle: Hiob 39, 13 (Ijob)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Der Fittich der Straußin hebt sich fröhlich; aber ist's ein Gefieder, das sorgsam birgt?
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): «Die Straußenhenne schwingt fröhlich ihre Flügel: sind es aber des (liebevollen) Storches Schwingen und Gefieder?
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Munter schwingt sich der Flügel der Straußenhenne - ist es die Schwinge des Storches oder des Falken? -
Schlachter 1952: Die Straußin schwingt fröhlich ihre Flügel; sind es aber fromme Schwingen und Federn? -
Zürcher 1931: Munter schlägt der Strauss seine Flügel; / ist's aber fromme Schwinge und Feder? /
Luther 1912: Der Fittich des Straußes hebt sich fröhlich. Dem frommen Storch gleicht er an Flügeln und Federn.
Buber-Rosenzweig 1929: - Lustig schlägt der Fittich der Straußin, ist ihre Schwinge drum wie des Storchs und des Falken?
Tur-Sinai 1954: ,Welch Jubelflügel, köstlich fein / die Schwinge, anmutsvoll, das Federkleid!' /
Luther 1545 (Original): Die feddern des Pfawen sind schöner denn die flügel vnd feddern des Storcks.
Luther 1545 (hochdeutsch): Die Federn des Pfauen sind schöner denn die Flügel und Federn des Storchs,
NeÜ 2016: Die Straußhenne schlägt fröhlich die Flügel. / Sind es fromme Schwingen und Federn?
Jantzen/Jettel 2016: Fröhlich schlägt der Strauß die Flügel: „Sind’s ehrfürchtige Schwingen und Federn?
English Standard Version 2001: The wings of the ostrich wave proudly, but are they the pinions and plumage of love?
King James Version 1611: [Gavest thou] the goodly wings...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 18039013
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3980 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de