Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 13733/31169: Hiob 35, 10: aber man fragt nicht: «Wo ist Gott, mein Schöpfer, der Lobgesänge gibt in der Nacht, -
Autor: Bible
Bibelstelle: Hiob 35, 10 (Ijob)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: aber man fragt nicht: «Wo ist Gott, mein Schöpfer, der Lobgesänge gibt in der Nacht, -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): doch keiner sagt: ,Wo ist Gott, mein Schöpfer, der Lobgesänge schenkt in der Nacht,
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Aber man sagt nicht: Wo ist Gott, mein Schöpfer, der Lobgesänge gibt in der Nacht, -
Schlachter 1952: Aber man denkt nicht: Wo ist Gott, mein Schöpfer, der Loblieder gibt in der Nacht,
Zürcher 1931: Doch keiner sagt: «Wo ist Gott, mein Schöpfer, / der Lobgesänge schenkt in der Nacht, /
Luther 1912: aber man fragt nicht: »Wo ist Gott, mein Schöpfer, der
Buber-Rosenzweig 1929: Aber man hat nicht gesprochen: 'Wo ist Gott, der mich machte, der Lieder eingibt in der Nacht,
Tur-Sinai 1954: Sagt keiner: ,Wo ist Gott, mein Schöpfer / der (neue) Kraft gewährt des Nachts? /
Luther 1545 (Original): Die nicht dar nach fragen, wo ist Gott mein Schepffer, der das gesenge macht in der nacht, - [Gesenge] Das ist, Der Vogel gesenge. Oder geistlich, das man jn lobt in leid vnd vnfal. Wie der Psalm [42, 9.] auch sagt, Et nocte canticum eius.
Luther 1545 (hochdeutsch): die nicht danach fragen, wo ist Gott, mein Schöpfer, der das Gesänge macht in der Nacht,
NeÜ 2016: Aber keiner sagt: 'Wo ist Gott, mein Schöpfer, / der Lobgesänge gibt in der Nacht,
Jantzen/Jettel 2016: Aber man fragt nicht: „Wo ist Gott, mein Schöpfer, der Loblieder gibt in der Nacht,
English Standard Version 2001: But none says, 'Where is God my Maker, who gives songs in the night,
King...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 18035010
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4972 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de