Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 13720/31169: Hiob 34, 34: Verständige Leute werden zu mir sagen und ein weiser Mann, der mir zuhört:
Autor: Bible
Bibelstelle: Hiob 34, 34 (Ijob)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984:Verständige Leute werden zu mir sagen und ein weiser Mann, der mir zuhört:
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):«Verständige Leute werden mir zugestehen, und jeder weise Mann, der mir zuhört:
Revidierte Elberfelder 1985/1986:Männer mit Verstand werden zu mir sagen und ein weiser Mann, der mir zuhört:
Schlachter 1952:Verständige Männer werden mir zustimmen und jeder weise Mann, der mir zuhört:
Zürcher 1931:Verständige Leute werden mir sagen / und der weise Mann, der mir zuhört: /
Luther 1912:Verständige Leute werden zu mir sagen und ein weiser Mann, der mir zuhört:
Buber-Rosenzweig 1929:Leute von Herzsinn müssen zu mir sprechen, ein weiser Mann, der mir zuhört:
Tur-Sinai 1954:Einsichtge Leute sagen mir / der weise Mann, der auf mich hört: /
Luther 1545 (Original):Weise leute las ich mir sagen, vnd ein weiser Man gehorcht mir.
Luther 1545 (hochdeutsch):Weise Leute lasse ich mir sagen, und ein weiser Mann gehorchet mir.
NeÜ 2016:Verständige Leute werden mir sagen / und jeder Weise, der mir zuhört:
Jantzen/Jettel 2016:Verständige Leute werden mir sagen, und ein weiser Mann, der mir zuhört: a)
a) Hiob 34, 2 .4 .10 .16; 1. Korinther 10, 15
English Standard Version 2001:Men of understanding will say to me, and the wise man who hears me will say:
King James Version 1611:Let men of understanding tell me, and let a wise man hearken unto me.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 18034034
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3545 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de