Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 13718/31169: Hiob 34, 32: Was ich nicht sehe, das lehre du mich; hab ich unrecht gehandelt, ich will's nicht mehr tun»,
Autor: Bible
Bibelstelle: Hiob 34, 32 (Ijob)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Was ich nicht sehe, das lehre du mich; hab ich unrecht gehandelt, ich will's nicht mehr tun»,
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Über das, was ich nicht sehe, belehre du mich; wenn ich unrecht gehandelt habe, will ich es nicht wieder tun.'
Revidierte Elberfelder 1985/1986: was ich nicht sehe, lehre - -du- mich; wenn ich Unrecht verübt habe, will ich es nicht wieder tun? - -
Schlachter 1952: (Nein, sondern:) Was ich nicht sehe, lehre du mich, und habe ich Unrecht getan, so will ich's nicht mehr tun!
Zürcher 1931: ich sehe es ein, belehre du mich! / Wenn ich Unrecht getan - ich tu's nicht wieder», /
Luther 1912: Habe ich’s nicht getroffen, so lehre du mich’s besser; habe ich unrecht gehandelt, ich will’s nicht mehr tun.« - Hiob 40, 5.
Buber-Rosenzweig 1929: außer dem, was ich erschaute, unterweise selber du mich! habe falsch ich gewirkt, nichts füge ich hinzu', -
Tur-Sinai 1954: Wo ich nicht seh, da lehr du mich: / Tat Übel ich, will ichs nie wieder tun. /
Luther 1545 (Original): Habakuk ichs nicht troffen, so lere du michs besser, Habakuk ich vnrecht gehandelt, ich wils nicht mehr thun.
Luther 1545 (hochdeutsch): Habakuk ich's nicht getroffen, so lehre du mich's besser; hab ich unrecht gehandelt, ich will's nicht mehr tun.
NeÜ 2016: Zeig du mir, was ich nicht sehe! / Habe ich Unrecht getan, ich tu es nicht wieder.'
Jantzen/Jettel 2016: Was ich nicht sehe, lehre du mich; hab’ ich Unrecht getan, ich will’s nicht mehr tun.”
English Standard Version 2001: teach me what I do not see; if I have done iniquity, I will do it no more'?
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 18034032
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4173 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de