Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 13710/31169: Hiob 34, 24: Er bringt die Stolzen um, ohne sie erst zu verhören, und stellt andere an ihre Stelle;
Autor: Bible
Bibelstelle: Hiob 34, 24 (Ijob)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Er bringt die Stolzen um, ohne sie erst zu verhören, und stellt andere an ihre Stelle;
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): nein, er zerschmettert Gewalthaber ohne Untersuchung und läßt andere an ihre Stelle treten.
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Er zerschmettert Gewaltige ohne Untersuchung und setzt andere an ihre Stelle. -
Schlachter 1952: Er zerschmettert Gewaltige ohne Untersuchung und setzt andere an deren Statt.
Zürcher 1931: Er zerbricht Gewaltige ohne Untersuchung / und setzt andre an ihre Stelle. /
Luther 1912: Er bringt die Stolzen um, ohne erst zu forschen, und stellt andere an ihre Statt:
Buber-Rosenzweig 1929: er zerschmettert die Mächtigen, nicht braucht er zu erforschen, und bestellt andre an ihre Statt.
Tur-Sinai 1954: Zerschmettert er Gewaltge, ohne auszuforschen / und stellt er andre hin an ihren Platz /
Luther 1545 (Original): Er bringt der Stoltzen viel vmb, die nicht zu zelen sind, vnd stellet andere an jre stat.
Luther 1545 (hochdeutsch): Er bringet der Stolzen viel um, die nicht zu zählen sind, und stellet andere an ihre Statt,
NeÜ 2016: Gewaltige knickt er ohne Verhör / und stellt andere an ihren Platz.
Jantzen/Jettel 2016: Er zerschmettert Gewaltige ohne zu forschen und setzt andere an ihre statt.
English Standard Version 2001: He shatters the mighty without investigation and sets others in their place.
King James Version 1611: He shall break in pieces mighty men without number, and set others in their stead.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 18034024
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3735 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de