Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 13680/31169: Hiob 33, 27: Er wird vor den Leuten lobsingen und sagen: «Ich hatte gesündigt und das Recht verkehrt, aber es ist mir nicht vergolten worden.
Autor: Bible
Bibelstelle: Hiob 33, 27 (Ijob)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Er wird vor den Leuten lobsingen und sagen: «Ich hatte gesündigt und das Recht verkehrt, aber es ist mir nicht vergolten worden.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Er singt vor dem Volke und bekennt: ,Ich hatte gesündigt und das Recht verkehrt, aber es ist mir nicht vergolten worden!
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Er wird vor den Menschen singen und sagen: Ich hatte gesündigt und das Rechte verkehrt, und er hat mir nicht vergolten-1a-. -
Schlachter 1952: Er wird singen vor den Menschen und sagen: Ich hatte gesündigt und das Recht verkehrt; aber er hat mir nicht vergolten nach Verdienst;
Zürcher 1931: Er wird vor den Leuten lobsingen und sagen: / «Ich habe gesündigt und das Recht verkehrt; / aber er hat mir nicht nach meiner Schuld vergolten. /
Luther 1912: Er wird vor den Leuten bekennen und sagen: »Ich hatte gesündigt und das Recht verkehrt; aber es ist mir nicht vergolten worden.
Buber-Rosenzweig 1929: Das singt an die Leute hin, es spricht: 'Ich habe gesündigt, habe das Grade verkrümmt, und Er hats mir nicht vergolten,
Tur-Sinai 1954: das Redlichsein den Männern; und man spricht: / ,Gesündigt hatte ich, das grade Recht gekrümmt / hatt keinen Wert': /
Luther 1545 (Original): Er wird fur den Leuten bekennen vnd sagen, Ich wolt gesündiget vnd das Recht verkeret haben, Aber es hette mir nichts genützet.
Luther 1545 (hochdeutsch): Er wird vor den Leuten bekennen und sagen: Ich wollte gesündiget und das Recht verkehret haben, aber es hätte mir nichts genützet.
NeÜ 2016: Er wird vor den Leuten singen und sagen: / 'Ich hatte gesündigt und das Recht verdreht, / und er hat es mir nicht vergolten.
Jantzen/Jettel 2016: Er singt vor den Leuten und sagt: „Ich hatte gesündigt und das Recht...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 18033027
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4729 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de