Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 13603/31169: Hiob 31, 12: Ja, das ist ein Feuer, das bis in den Abgrund frißt und all meine Habe bis auf die Wurzel vernichtet.
Autor: Bible
Bibelstelle: Hiob 31, 12 (Ijob)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Ja, das ist ein Feuer, das bis in den Abgrund frißt und all meine Habe bis auf die Wurzel vernichtet.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): ja, ein Feuer wäre das gewesen, das bis zum Abgrund gefressen und meinen gesamten Besitz bis auf die Wurzel hätte vernichten müssen.» -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Ja, ein Feuer wäre es, das bis zum Untergang fräße und meinen ganzen Ertrag entwurzeln würde. -
Schlachter 1952: ja ein Feuer wär's, das bis in die Hölle hinein brennen und alle meine Habe verzehren müßte mit Stumpf und Stiel.
Zürcher 1931: Ein Feuer wär's, das bis zum Abgrund frässe / und all meinen Ertrag verbrennte. /
Luther 1912: Denn das wäre ein Feuer, das bis in den Abgrund verzehrte und all mein Einkommen auswurzelte.
Buber-Rosenzweig 1929: Feuer wärs, das bis in die Verlorenheit frißt, all meine Einkunft müßte es entwurzeln.]
Tur-Sinai 1954: denn Feuer ists, bis zu Abaddon frißts / in aller meiner Ernte zehrts die Wurzel fort. /
Luther 1545 (Original): Denn das were ein fewr, das bis ins verderben verzeret, vnd alle mein Einkomen auswurtzelte.
Luther 1545 (hochdeutsch): Denn das wäre ein Feuer, das bis ins Verderben verzehrete und all mein Einkommen auswurzelte.
NeÜ 2016: Das wäre ein Feuer, das bis zum Untergang frisst, / es entwurzelt meinen ganzen Ertrag.
Jantzen/Jettel 2016: ein Feuer, das bis zum Abgrund frisst und all meine Ernte entwurzeln müsste.
English Standard Version 2001: for that would be a fire that consumes as far as Abaddon, and it would burn to the root all my increase.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 18031012
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4196 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de