Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 13600/31169: Hiob 31, 9: Hat sich mein Herz betören lassen um eines Weibes willen und hab ich an meines Nächsten Tür gelauert,
Autor: Bible
Bibelstelle: Hiob 31, 9 (Ijob)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Hat sich mein Herz betören lassen um eines Weibes willen und hab ich an meines Nächsten Tür gelauert,
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): «Wenn mein Herz sich um eines Weibes willen hat betören lassen und ich an der Tür meines Nächsten auf der Lauer gestanden habe,
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Wenn mein Herz sich wegen einer Frau hat betören lassen und ich an der Tür meines Nächsten gelauert habe, -
Schlachter 1952: Hat sich mein Herz hinreißen lassen zu einem Weibe, oder habe ich gelauert an der Tür meines Nächsten, -
Zürcher 1931: Wenn mein Herz um ein Weib sich betören liess / und ich lauerte an der Tür meines Nächsten, /
Luther 1912: Hat sich mein Herz lassen reizen zum Weibe und habe ich an meines Nächsten Tür gelauert,
Buber-Rosenzweig 1929: Ließ mein Herz sich je von einem Weibe betören, lauerte ich an der Pforte meines Genossen,
Tur-Sinai 1954: Wenn um ein Weib sich mir mein Sinn betörte / am Tor des Nächsten je ich lauernd stand /
Luther 1545 (Original): Hat sich mein hertz lassen reitzen zum Weibe, vnd habe an meines Nehesten thür gelauret.
Luther 1545 (hochdeutsch): Hat sich mein Herz lassen reizen zum Weibe, und habe an meines Nächsten Tür gelauert,
NeÜ 2016: Hat sich mein Herz zur Frau locken lassen, / habe ich an der Tür meines Nächsten gelauert:
Jantzen/Jettel 2016: Hat sich mein Herz zur Frau locken lassen und habe ich an der Tür meines Nächsten gelauert:
English Standard Version 2001: If my heart has been enticed toward a woman, and I have lain in wait at my neighbor's door,
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 18031009
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4094 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de