Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 13593/31169: Hiob 31, 2: Was gäbe sonst mir Gott als Teil von oben und was für ein Erbe der Allmächtige aus der Höhe?
Autor: Bible
Bibelstelle: Hiob 31, 2 (Ijob)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Was gäbe sonst mir Gott als Teil von oben und was für ein Erbe der Allmächtige aus der Höhe?
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Denn was wäre der Lohn Gottes von oben gewesen und die Vergeltung des Allmächtigen aus Himmelshöhen? -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Denn was wäre (dafür) die Zuteilung von Gott droben gewesen und das Erbteil vom Allmächtigen in den Höhen? -
Schlachter 1952: Denn was würde mir Gott vom Himmel dafür zuteilen, und welchen Lohn erhielte ich vom Allmächtigen aus der Höhe?
Zürcher 1931: Was wäre (sonst) mein Teil von Gott dort oben, / die Schickung des Allmächtigen in den Höhen? /
Luther 1912: Was gäbe mir Gott sonst als Teil von oben und was für ein Erbe der Allmächtige von der Höhe?
Buber-Rosenzweig 1929: Und was ist die Zuteilung Gottes von oben, die Zueignung des Gewaltigen von den Höhen her,
Tur-Sinai 1954: Welch Anteil (dachte ich) gäb es von Gott hochoben / welch Erbe vom Gewaltgen in den Höhen? /
Luther 1545 (Original): Was gibt mir aber Gott zu lohn von oben? vnd was fur ein erbe der Allmechtig von der höhe?
Luther 1545 (hochdeutsch): Was gibt mir aber Gott zu Lohn von oben? und was für ein Erbe der Allmächtige von der Höhe?
NeÜ 2016: Was wäre sonst mein Teil von Gott dort oben, / das Erbe vom Allmächtigen aus der Höhe?
Jantzen/Jettel 2016: Was wäre das Teil Gottes von oben? [Was wäre] das Erbe des Allmächtigen aus den Höhen?
English Standard Version 2001: What would be my portion from God above and my heritage from the Almighty on high?
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 18031002
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4058 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de