Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 13586/31169: Hiob 30, 26: Ich wartete auf das Gute, und es kam das Böse; ich hoffte auf Licht, und es kam Finsternis.
Autor: Bible
Bibelstelle: Hiob 30, 26 (Ijob)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Ich wartete auf das Gute, und es kam das Böse; ich hoffte auf Licht, und es kam Finsternis.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Ja, auf Glück habe ich gewartet, aber Unheil kam; und ich harrte auf Licht, aber es kam Finsternis.
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Ja, Gutes erwartete ich, und es kam Böses. Und ich harrte auf Licht, und es kam Dunkelheit. -
Schlachter 1952: Aber ich habe auf Gutes gehofft, und es kam Übel, ich habe auf das Licht gewartet, und es ist Finsternis gekommen.
Zürcher 1931: Denn Gutes erhoffte ich, und Böses kam; / ich harrte auf Licht, und es kam Finsternis. /
Luther 1912: Ich
Buber-Rosenzweig 1929: Ja, ich erhoffte das Gute, und das Böse kam, ich harrte des Lichts, und das Dunkel kam.
Tur-Sinai 1954: Ja, Glück erhofft ich, doch das Böse kam / ich harrt des Lichts, und Düster ward. /
Luther 1545 (Original): Ich wartete des Guten, Vnd kompt das böse, Ich hoffte auffs Liecht, vnd kompt finsternis.
Luther 1545 (hochdeutsch): Ich wartete des Guten, und kommt das Böse; ich hoffte aufs Licht, und kommt Finsternis.
NeÜ 2016: So erwartete ich Gutes, doch es kam Böses; / ich wartete auf Licht, doch es kam Finsternis.
Jantzen/Jettel 2016: – denn ich wartete [und hoffte] auf Gutes, doch es kam Böses; ich harrte auf Licht, doch es kam Finsternis.
English Standard Version 2001: But when I hoped for good, evil came, and when I waited for light, darkness came.
King James Version 1611: When I looked for good, then evil came [unto me]: and when I...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 18030026
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4091 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de