Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 13585/31169: Hiob 30, 25: Ich weinte ja über die harte Zeit, und meine Seele grämte sich über das Elend.
Autor: Bible
Bibelstelle: Hiob 30, 25 (Ijob)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Ich weinte ja über die harte Zeit, und meine Seele grämte sich über das Elend.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Habe ich denn nicht um den geweint, der harte Tage durchzumachen hatte, und ist mein Herz nicht um den Armen bekümmert gewesen?
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Oder weinte ich nicht über den, der harte Tage hatte, hatte meine Seele mit dem Armen (denn kein) Mitgefühl? -
Schlachter 1952: daß ich nicht mit ihm geweint hätte in böser Zeit und meine Seele sich nicht um den Armen bekümmert hätte!
Zürcher 1931: Oder weint nicht der, der schwere Zeiten hat? / ist nicht in der Seele bekümmert der Arme? /
Luther 1912: Ich weinte ja über den, der harte Zeit hatte; und meine Seele jammerte der Armen.
Buber-Rosenzweig 1929: weinte ich da nicht um ihn, des der harte Tag war, meine Seele um den Dürftigen bekümmert? -
Tur-Sinai 1954: - ob ich da nicht ob dem Geschickbeschwerten mitgeweint / und meine Seele um den Armen nicht geseufzt! /
Luther 1545 (Original): Ich weinete ja in der harten zeit, vnd meine Seele jamert der armen.
Luther 1545 (hochdeutsch): Ich weinete ja in der harten Zeit, und meine Seele jammerte der Armen.
NeÜ 2016: Weinte ich denn nicht über den, der harte Tage hatte? / Hatte ich mit Armen denn kein Mitgefühl?
Jantzen/Jettel 2016: Weinte ich denn nicht über den, der harte Zeit hatte? Hatte meine Seele nicht Kummer um den Armen?
English Standard Version 2001: Did not I weep for him whose day was hard? Was not my soul grieved for the needy?
King James...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 18030025
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3994 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de