Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 12878/31169: Hiob 1, 6: ES begab sich aber eines Tages, da die Gottessöhne kamen und vor den HERRN traten, kam auch der Satan unter ihnen. -
Autor: Bible
Bibelstelle: Hiob 1, 6 (Ijob)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: ES begab sich aber eines Tages, da die Gottessöhne kamen und vor den HERRN traten, kam auch der Satan unter ihnen. -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): NUN begab es sich eines Tages, daß die Gottessöhne kamen, um sich vor Gott, den HErrn, zu stellen; und unter ihnen erschien auch der Satan. -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: UND es geschah eines Tages, da kamen die Söhne Gottes, um sich vor dem HERRN einzufinden. Und auch der Satan-1b- kam in ihrer Mitte. -
Schlachter 1952: Es begab sich aber eines Tages, da die Söhne Gottes vor den HERRN zu treten pflegten, daß auch der Satan unter ihnen kam.
Zürcher 1931: NUN begab es sich eines Tages, dass die Gottessöhne kamen, sich vor dem Herrn zu stellen, und es kam auch der Satan in ihrer Mitte. - 1. Könige 22, 19-22.
Luther 1912: Es begab sich aber auf einen Tag, da die
Buber-Rosenzweig 1929: Eines Tags geschahs, die Gottessöhne kamen, vor IHN zu treten, auch der Hinderer kam mitten unter ihnen.
Tur-Sinai 1954: Da war nun der Tag, da die Gotteswesen kamen, um sich vor den Ewigen zu stellen, und es kam auch der Widergeist unter ihnen.
Luther 1545 (Original): Es begab sich aber auff einen tag, da die Kinder Gottes kamen vnd fur den HERRN tratten, Kam der Satan auch vnter jnen.
Luther 1545 (hochdeutsch): Es begab sich aber auf einen Tag, da die Kinder Gottes kamen und vor den HERRN traten, kam der Satan auch unter ihnen.
NeÜ 2016: Gott und seine Söhne Eines Tages kamen die Söhne Gottes ("Söhne Gottes" sind Geistwesen, die erschaffen wurden, bevor das materielle Universum existierte (Hiob 38, 7), also Engel.), um sich vor Jahwe einzufinden. Unter ihnen war auch der Satan (Hebräisch: der Widersacher. Er hat die gleiche Natur wie die Engel, aber sein Charakter ist völlig anders geworden.).
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 18001006
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 6022 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de